Bereits um 12.30 Uhr wird es ernst für die WNBL: Sie hat die Pfalz Towers zu ihrem ersten Saisonspiel zu Gast. Mit Bianca Helmig und Annika Holzschuh haben die Pfälzerinnen zwei Akteurinnen in ihren Reihen, die bereits vor zwei Wochen im Trikot des Speyerer Zweitliga-Teams in der Rundsporthalle zu Gast waren. Bis auf die „altersbedingt“ ausgeschiedene Selma Yesilova ist das Heimteam gegenüber der vergangenen Saison unverändert.

„Die Mädchen haben hart gearbeitet in der Vorbereitung, jetzt kommt es darauf an“, sagt Headcoach Cäsar Kiersz. „Das Team muss sein Zusammenspiel neu finden, es wird eine hochspannende Angelegenheit am Sonntag“.

Erster Tipp-Off für die WNBL der BSG Basket Ludwigsburg ist am Sonntag, 20. Oktober 2019, 12.30 Uhr gegen die Pfalz Towers in der Rundsporthalle.

(Bericht: BSG Basket Ludwigsburg, Thomas Stöckle)