Auf in Runde zwei. Vor ein paar Monaten haben wir in der Digitalen Sprechstunde bereits über das Thema „Hauptamt für den Verein“ gesprochen. Zu Gast waren Marthe-Victoria Lorenz und Jannes Schneider-Oeser. Die zwei haben uns u. a. von „Klubtalent“, Marthes Start-up, mit dem sie Vereine dabei unterstützt, hauptamtliche Stellen zu realisieren, und Jannes‘ Tätigkeit als Kiezkoordinator und Sportlicher Leiter der Basket Dragons Marzahn erzählt.

Aufgrund der großen Resonanz und des positiven Feedbacks zu dieser Sprechstunde haben wir Marthe und Jannes für Donnerstag, 27. Mai 2021, noch einmal eingeladen. Die beiden kommen aber nicht allein, sondern bringen Cedric Toth und John Klink vom ACT Kassel mit.

Cedric und John haben sich im Anschluss an die damalige Sprechstunde bei Marthe gemeldet und sind nun dabei, gemeinsam mit „Klubtalent“ eine hauptamtliche Stelle für den ACT Kassel zu realisieren. In der Sprechstunde werden sie von ihren Plänen und bisherigen Erfahrungen berichten.

Wenn ihr bei der Sprechstunde dabei sein wollt, registriert ihr euch einfach wie immer vorab hier. Los geht’s am 27. Mai 2021 um 19 Uhr. Falls ihr bereits vorab Fragen habt, könnt ihr diese direkt bei der Registrierung angeben oder ihr schickt sie einfach an christoph.beermann@basketball-bund.de. Natürlich habt ihr auch wieder die Möglichkeit, eure Fragen direkt in der Digitalen Sprechstunde zu stellen.

Wer vorab noch mal einen Blick in die Sprechstunde mit Marthe und Jannes aus dem Januar werfen möchte, findet hier das Video dazu:

Ihr wart noch nicht bei der Digitale Sprechstunde dabei und fragt euch, wie das Ganze abläuft? Die Erklärung dazu liefert das unten verlinkte PDF.

Erklärung Digitale Sprechstunde