Nowitzki beim Team10. August 2015

Dirk Nowitzki ist bei der deutschen Basketball-Nationalmannschaft! Heute mittag ist der Würzburger NBA-Star der Dallas Mavericks auf der Baleareninsel Mallorca im Trainiungslager des DBB-Teams angekommen und hat am Abend das erste Mannschaftstraining absolviert.

„Es war schön zum Team zu stoßen nach der langen Zeit mit individuellem Training. Wir haben heute mit hoher Intensität trainiert, das hat gut getan und Spaß gemacht. Wir haben ein interessantes junges Team. Ich werde aber noch einige Tage benötigen, bis ich in die Mannschaftsstruktur gefunden habe“, so ein erstes kurzes Statement des Nationalspielers.

„Dirk hat gut trainiert und sofort gezeigt, dass er den Unterschied ausmachen kann. Er strahlt Enthusiasmus und Leadership aus, das ist richtig gut für die junge Generation. Das Treffen beim Mittagessen war völlig unspektakulär, ein paar Hallos und los ging es“, meinte Bundestrainer Chris Fleming. Bis Donnerstag bleibt die Mannschaft auf Mallorca, ehe es nach Zagreb zum ersten Test gegen Kroatien geht, gefolgt vom Heimauftritt in Bremen am 16. August gegen den gleichen Gegner.

Tickets für die DBB-Heimspiele gibt es hier.

Weitere News

9. April 2021

WNBL: Ausschreibung 2021/2022 ist online

Bewerbungsschluss 10. Mai 2021

8. April 2021

DBB-Herren im Ausland 2020/2021 – Update 24

Volles NBA-Programm - Hartenstein überzeugt - Voigtmann in Topform

8. April 2021

MagentaSport zeigt TOP FOUR live als Free TV-Angebot

Um den MagentaSport BBL Pokal