Schiedsrichter-Newsletter Nr. 4 / 3. April 20123. April 2012

Klausur-Tagung der Schiedsrichterkommission

Am vergangen Wochenende traf sich die DBB-Schiedsrichterkommission (siehe Bild) unter Vorsitz des DBB-Vizepräsidenten Michael Geisler zu einer Klausur-Tagung in Weinheim. An beiden Tagen wurden umfangreiche Themen bearbeitet, unter anderem wurden die LSK-Sitzung in Halle vorbereitet und neue Weiterbildungsmöglichkeiten für die Schiedsrichter auf DBB- und LV-Ebene in Zusammenarbeit mit der Bundesakademie des DBB geplant.
reit.

(v. l. n. r.: Uli Sledz, Michael Geisler, Boris Schmidt, Jürgen Unger, Harald Steinhoff, Dr. Norbert Esser und Horst Molitor)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DBB-Schiedsrichterreferat

Weitere News

16. Oktober 2018

DBB-Herren im Ausland 2018/19 – Update 3

Bonga und Hartenstein lassen aufhorchen - Benzing und Pleiß international stark

16. Oktober 2018

WNBL-Spielbericht: TG Neuss Junior Tigers – Herner TC 60:73 (27:44)

Zum ersten Spieltag in der WNBL brach die junge Herner Mannschaft am Sonntag, 14. Oktober 2018, nach Neuss auf. Neuss hatte zu dem Zeitpunkt schon einen Sieg gegen Hürth verbuchen dürfen (Ergebnis: 50:52, gespielt am Freitag) und war auf das Spiel gegen Herne, dem TOP4-Teilnehmer der letzten Saison, gut eingestimmt. Von Beginn an zwang die […]

16. Oktober 2018

YOG-Video: 3×3-Mädchen mit Gina Lückenkemper

Außerdem ausführliche Video-O-Töne