DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 12 vom 10. September 201210. September 2012

Am Wochenende 24. – 26. August 2012 fand in der Sportschule des Landessportbundes Hessen in Frankfurt der Fortbildungslehrgang des DBB-B-Kaders statt. Neben den obligatorischen Regel- und Fitness-Tests sowie der kritischen Nachbereitung der letzten Saison stand am Freitag auch ein Grillabend auf dem Programm. Hierzu konnte der Kaderverantwortliche Horst Molitor auch DBBL-Geschäftsführer Achim Barbknecht begrüßen.

Im Verlauf des Abends wurden auch einige verdiente Schiedsrichter geehrt, die vom DBB-Präsidium mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden. Kai Schwarzkopf, Olaf Schneider, Niels Hennig und Stefan Graf freuten sich über diese besondere Anerkennung. Beifall gab es auch für die Schiedsrichter des Jahres, Jonas Reiter (PRO A), Martin Suckfüll (PRO B) und Steve Bittner (bester Rookie). Am Samstag und Sonntag war dann ein abwechslungsreiches Programm im Lehrsaal und in der Halle zu bewältigen.


Die Geehrten mit Lehrgangsleitung und DBBL-Geschäftsführer Achim Barbknecht


Alle Teilnehmer mit Lehrgangsleitung und DBB-Vizepräsident Michael Geisler

Weitere News

22. Mai 2019

„“Ich möchte mehr Spielzeit bekommen und meine Stärken ausspielen.“

Interview mit Marie Gülich vor dem WNBA-Start

22. Mai 2019

Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der U16 weiblich

TuS Lichterfelde ist Deutscher Meister

22. Mai 2019

Beachbasketball-Tour 2019

Stopps in Eckernförde, Fehmarn und Cuxhaven