Per Günther ebenfalls ALLSTAR20. Dezember 2010

Deutscher Aufbauspieler nominiert – Insgesamt fünf deutsche Spieler dabei
Per Günther (Foto), deutscher Aufbauspieler im Dienste von ratiopharm Ulm, ist beim Allstar-Day der Beko-Basketball-Bundesliga im Team des Südens dabei. Damit erweitert sich die ohnehin schon illustre Runde der vier deutschen Nationalspieler (Philip Zwiener, Tibor Pleiß, Robin Benzing und Philipp Schwethelm – siehe Bericht).

Während Zwiener, Pleiß, Benzing und Schwethelm direkt von den Fans in die Startformationen des Südens und Nordens gewählt worden waren, wurde Günther, der den Sprung in die Starting Five denkbar knapp verpasste, von Allstar-Coach Chris Fleming (Brose Baskets Bamberg) nominiert. Rekord-Nationalspieler Patrick Femerling (ALBA Berlin) ist ebenfalls nominiert und tritt für die Nord-Auswahl an.

Der Allstar-Day mit dem traditionellen Spiel der Auswahl Nord gegen die Auswahl Süd findet am 22. Januar 2011 in der Arena Trier statt.

Die vollständige Liste aller Spieler, die beim Allstar-Day der Beko-Basketball-Bundesliga vertreten sind, finden Sie hier.

Weitere News

18. Dezember 2018

3×3-U18-Mädchen beim „Streetball Masters“

21.-23. Dezember in Amsterdam und Breda

18. Dezember 2018

DBB-Herren im Ausland 2018/19 – Update 12

Nowitzki ist wieder da - Wagner punktet zweistellig - Hartenstein mit Monsterspiel

17. Dezember 2018

U18/U19-Mädchen für 2019 nominiert

EM und WM als Endmaßnahme