Minifestival in Flensburg: Jetzt anmelden!!!24. Juni 2014

Die Ausschreibung für das letzte DBB-Minifestival in diesem Jahr vom 3.-5. Oktober 2014 im schleswig-holsteinischen Flensburg ist online. Der Basketball-Verband Schleswig-Holstein und die Basketballer des TSB Flensburg laden Minibasketballerinnen und Minibasketballer der Jahrgänge 2003 und jünger ganz herzlich in die Fördehalle ein. Natürlich gibt es auch hier wieder ein spannendes Rahmenprogramm.

Die Ausschreibung und die Kontaktdaten befinden sich hier (http://www.basketball-bund.de/jugend-schule/dbb-minifestival)

Markkleeberg
Am ersten Juliwochenende ist es soweit: das nächste DBB-Minifestival findet im sächsischen Markkleeberg statt. Die Deutsche Basketballjugend, der Basketballverband Sachsen und die TSG Markkleeberg werden dazu 150 Kinder und 30 Betreuerinnen und Betreuer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern willkommen heißen. Auf sie wartet ein Wochenende voller Basketball, ein buntes Rahmenprogramm und die eine oder andere Überraschung.

Auch DBB-Minireferent Peter Wüllner wird sich bereits am Donnerstag auf den Weg nach Sachsen machen und freut sich schon auf die Veranstaltung. „Es ist toll, dass das Festival beim ersten Versuch an diesem Standort gleich so eine gute Resonanz findet. Die Basketballer von der TSG Markkleeberg begleiten uns schon lange aktiv als Teilnehmer bei den Minifestivals der Deutschen Basketballjugend und wir finden es sehr schön, dass sie nun mal als Gastgeber auftreten“, begrüßt Wüllner das Engagement der Sachsen. Diese werden mit 30 Helferinnen und Helfern aus dem Verein für ihre Gäste sorgen.

Weitere News

21. November 2018

DBB-Gesundheitspartner engagiert sich im Jugendbasketball

Kostenlose Spielabzeichen für Schulen und Vereine

20. November 2018

DBB-TV: Marie Gülich im Portrait

Treffen mit dem WNBA-Neuling in Heidelberg

20. November 2018

DBB-Herren im Ausland 2018/19 – Update 8

Erste NBA-Minuten für Moritz Wagner - Licht und Schatten für DBB-Cracks