DBB-TV: Finaaaaaleeeee!!!7. April 2018

Die voll besetzte GBG Halle in Mannheim kam aus dem Jubeln kaum heraus. Soeben hatte die deutsche U18-Nationalmannschaft der Jungen beim 29. Albert Schweitzer Turnier in Mannheim und Viernheim zum zweiten Mal in Folge das Finale erreicht. 80:75 hieß es am Ende einer spannenden und teils spektakulären Partie gegen Russland.

Im Endspiel trifft die DBB-Auswahl um MVP-Kandidat Jonas Mattisseck heute ab 16.15 Uhr auf Australien. Der Überraschungsfinalist setzte sich mit einer überragenden Vorstellung gegen Italien 84:51 durch und verblüffte damit viele Experten. Im Endspiel wartet eine ganz schwierige Aufgabe gegen ein echtes Team auf die ING-DiBa-Korbjäger, die mit aller Macht dem zweiten Titelgewinn nach 2016 anstreben.

 

Hier unser Videobericht zum gestrigen Tag auf DBB-TV:

Weitere News

21. Januar 2019

Minitrainer-Offensive machte Station in Bonn

Besonderer Minibasketballstandort

18. Januar 2019

TOP 100: ALBA hat neuen „“Verfolger“

Basketball Ulm/Neu-lm macht Sprung auf Platz zwei - Auch RASTA Vechta "on the rise"

16. Januar 2019

ERINNERUNG: DBB-Öffentlichkeitsarbeit bietet Praktika

Insgesamt drei Praktikantinnen und Praktikanten für den Sommer gesucht