Zum Jahresausklang heißt es für sechs deutsche 3×3-Korbjägerinnen noch einmal: Lehrgang und Training als Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation im März 2020 in Indien. DBB-Disziplinchef Matthias Weber hat jetzt folgende Spielerinnen für den Lehrgang in Frankfurt a.M. vom 27.-29. Dezember 2019 nominiert:

Svenja Brunckhorst (TSV 1880 Wasserburg)
Jennifer Crowder (flippo Baskets BG 74 Göttingen)
Ama Degbeon (Foto, AZS UMCS Lublkin/POL)
Luisa Geiselsöder (XCYDE Angels Nördlingen)
Stefanie Grigoleit (PMS Moncalieri/ITA)
Laura Zdravevska (BBZ Opladen)

Die Spielerinnen werden betreut von Disziplinchef Matthias Weber und Physiotherapeutin Yvonne Erler. Der Lehrgang wird bestehen aus Trainingseinheiten, aber auch einer Teilnahme an ein bis zwei Turnieren, die dort in Frankfurt veranstaltet werden. Unterstützt wird der DBB vor Ort von der Goethe Universität Frankfurt, die im Rahmen des Lehrgangs einige sportwissenschaftliche Tests durchführen wird, um die physischen Anforderungen des 3×3 zu analysieren.