Nach knapp sechs Jahren an der Spitze gibt Daniel Müller zum Ende der laufenden Saison die Geschäftsführung der BARMER 2. Basketball Bundesliga aus persönlichen Gründen ab.

„Daniel Müller hat die positive Entwicklung der BARMER 2. Basketball Bundesliga über Jahre an entscheidender Stelle gestaltet und vorangetrieben. Clubs und Vorstand der AG 2. Basketball-Bundesliga bedauern sein Ausscheiden und bedanken sich sehr herzlich für sein Engagement vor allem in Hinsicht auf die Professionalisierung der 2. Basketball Bundesliga“, betont Johannes Kopkow, Vorstandsvorsitzender der AG 2. Basketball-Bundesliga e.V..

„Der Deutsche Basketball Bund als Gesellschafter der 2. Basketball Bundesliga hat mit Daniel Müller immer einen kompetenten und verlässlichen Partner gehabt. Die positive Entwicklung der Liga in den vergangenen Jahren ist eng mit seinem Namen verbunden. Insofern ist es schade, dass Daniel Müller künftig einen anderen Weg gehen wird, für den wir ihm aber natürlich alles Gute wünschen“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Bis zu seinem Ausscheiden wird Daniel Müller die Geschäfte der BARMER 2. Basketball Bundesliga uneingeschränkt weiterführen. Die Gesellschafter der 2. Basketball-Bundesliga werden zeitnah eine öffentliche Ausschreibung für die vakante Position publizieren.