FSJler im DBB-Jugendsekretariat11. September 2008

Pierre Shirvan ist seit 1. September im Hans-Joachim-Höfig-Haus

Pierre Shirvan absolviert seit dem 1. September 2008 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. „Ich bin über die Verbands-Homepage auf die Stelle aufmerksam geworden und freue mich sehr, dass man sich für mich entschieden hat“, erklärt der Hagener seinen Weg zum Deutschen Basketball Bund.

Pierres Aufgabe ist unter anderem, in Kooperation mit Hagener Schulen und Vereinen, Basketball-AGs an Grundschulen zu organisieren und zu leiten. Das ist ganz nach dem Geschmack des 20-jährigen: „Ich will Kindern etwas beibringen, darauf freue ich mich am meisten. Ich kann mir auch gut vorstellen, in Zukunft im Trainer-Bereich zu arbeiten“, so Pierre Shirvan weiter.

Pierre ist selbst aktiver Basketballer und spielt beim TSV Vorhalle in der 1. Herren-Mannschaft in der Bezirksliga.

Weitere News

18. Januar 2019

TOP 100: ALBA hat neuen „“Verfolger“

Basketball Ulm/Neu-lm macht Sprung auf Platz zwei - Auch RASTA Vechta "on the rise"

16. Januar 2019

ERINNERUNG: DBB-Öffentlichkeitsarbeit bietet Praktika

Insgesamt drei Praktikantinnen und Praktikanten für den Sommer gesucht

16. Januar 2019

DBB-Damen im Ausland 2018/19 – Update 11

Brodersen überragt - Viele starke Vorstellungen