Vor wenigen Tagen überraschten die Artland Dragons das DBB-Jugendsekretariat mit einer Nachricht. „Seid Ihr einverstanden, wenn Dirk Bauermann Schirmherr für unser Minifestival wird?“, lautete die kurze Anfrage. Was für eine Frage. „Natürlich ist das eine tolle Aktion für die Kinder aber auch eine Anerkennung für die teilnehmenden Coaches“, freut sich DBB-Minireferent Peter Wüllner auf das Wiedersehen mit dem Vizeeuropameister von 2005 und Olympiateilnehmer von 2008. Und genauso hat Dirk Bauermann am Rande der Coach Clinic beim VTG Supercup seinen Besuch und seine Anwesenheit beim Minifestival in Quakenbrück auch selber erklärt: „Ich habe jetzt die Zeit, finde den Bereich Minibasketball und die Arbeit der Coaches dort sehr wichtig und möchte etwas aus meiner erfolgreichen Karriere zurückgeben.“

Wie genau der Besuch des mehrfachen Deutschen Meisters und Pokalsiegers beim Minifestival in Quakenbrück vom 4.-6. Oktober 2019 aussehen wird, muss noch abgestimmt werden. Feststeht aber, dass es ausreichend Zeit geben wird für Fragen und persönliche Begegnungen für Kinder und Coaches. Mit dem Besuch beim Pro A Spiel der Dragons gegen Heidelberg, dem Ernährungsworkshop mit dem DBB-Gesundheitspartner pronova BKK und natürlich dem Festivalturnier wartet auf jeden Fall ein volles Programm auf die teilnehmenden Minis, das jetzt noch etwas spannender geworden sein dürfte.

Anmelden können sich interessierte Gruppen mit Kindern der Jahrgänge 2008 und jünger noch bis zum 20.09.2019 mit der Ausschreibung auf der DBB-Homepage.