Sportlich wurde bereits viel über die U20-Europameisterschaft in Chemnitz geschrieben. Seit vergangenen Samstag läuft die kontinentale Meisterschaft in der sächsischen Metropole.

DBB-TV wirft am spielfreien Tag allerdings einen alternativen Blick auf die Sportveranstaltung in Mitteldeutschland und läutet mit seinen Impressionen das Final-Wochenende ein.

Ab morgen geht es nämlich in die heiße Phase des Turniers. Mit dabei auch die deutsche Mannschaft um Kapitän Richard Freudenberg, Kostja Mushidi und Louis Olinde, die sich gestern gegen die Türkei das Halbfinalticket gesichert hat.

Um 20.15 Uhr treffen die deutschen Korbjäger in der Messe Chemnitz auf Kroatien und kämpfen dort um den Finaleinzug. Für europäischen Spitzenbasketball, große Spannung und Gänsehautmomente ist sicher gesorgt. Und auch die gute Stimmung kommt beim Turnier nicht zu kurz, wie der Beitrag von DBB-TV zeigt. Jetzt Boxen aufdrehen, Video starten und mitwippen.

Karten gibt es noch im DBB-Ticketshop.

DBB-TV mit einem alternativen EM-Blick: