DBB-Journal Nr. 5 erschienen31. Oktober 2008

DBB-Präsident Ingo Weiss zieht eine Zwischenbilanz und blickt voraus

Die 5. Ausgabe des Anfang 2008 ins Leben gerufenen DBB-Journal ist jetzt erschienen. Auf die stetig wachsende Leserschar warten wieder interessante Themen. Ausführlich zu Wort kommt DBB-Präsident Ingo Weiss in einem mehrseitigen Interview, in dem er viel von seinen Vorstellungen und über seine Motivation verrät.

Auch der neue DBB-Sportdirektor Steven Clauss wird näher vorgestellt, dazu spielen natürlich die DBB-Damen mit ihrer EM-Qualifikation eine Rolle. Ebenso wie mehrere Nachwuchsthemen (Bundesjugendlager, NBBL) und Lucca Staiger, der es in seinem zweiten Collegejahr, das ja basketballerisch eigentlich erst sein erstes ist, so richtig krachen lassen möchte. Nicht fehlen dürfen im DBB-Journal die festen Rubriken, die sich mit Inhalten speziell für Trainer und Schiedsrichter befassen oder die nachfragen, was denn interessante Personen heute so machen oder wer denn die DBB-Mitarbeiter/innen eigentlich sind.

In einigen Wochen wird das DBB-Journal dann auch als pdf-Version auf der DBB-Homepage zur Verfügung gestellt.

Weitere News

18. Februar 2019

WNBL-Rückblick: ALBA „stiehlt“ Heimvorteil

Große Spannung in Hürth

18. Februar 2019

DBB-Herren: Kapitän muss verletzt passen

Robin Benzing fällt aus - Arne Woltmann ersetzt Patrick Femerling

18. Februar 2019

PfT 2019: Sichtungsergebnisse Nr. 2

Viele große Spielerinnen "im Angebot"