Die 44. Ausgabe des DBB-Journals ist erschienen. Den Titel zieren dieses Mal das Maskottchen der EuroBasket 2015, Frenkie, und fünf potenzielle Protagonisten aus dem DBB-Team.

Natürlich spielt die EuroBasket mit der Vorrunde in Berlin (5.-10. September 2015, Tickets hier) wieder die Hauptrolle im aktuellen Heft. Die Wartezeit bis zum ersten Tip-off wird den Leserinnen und Lesern mit den aktuellen Fakten zur Vorbereitung und mit einigen begleitenden Geschichten wie einer Reportage über die Besuche bei Nationalspielern im Ausland oder einem weiteren „Exemplar“ aus der Serie der neuen Fragebögen verkürzt.

Zweites großes Thema der aktuellen Ausgabe ist der Nachwuchs, und hier ganz speziell die Nachwuchs-Bundesligen, die in Kürze mit den TOP4-Turnieren ihren jährlichen Höhepunkt finden. Wir blicken intensiv auf die NBBL, JBBL und WNBL und beschäftigen und mit den möglichen neuen Titelträgern. Und auch die ganz Kleinen, liebevoll „Minis“ genannt, spielen in diesem Magazin eine große Rolle.

Mit der großangelegten und bereits zum vierten Mal durchgeführten Aktion „DiBaDU und Dein Verein“ bringt DBB-Hauptsponsor ING-DiBa knapp 1,2 Mio Euro „unters Volk“, bzw. ganz direkt an Vereine in Deutschland. Wie genau auch interessierte Basketballvereine an eine Auffrischung der Vereinskasse kommen können, darüber berichtet die Redaktion. Ebenso wie über das Erfolgspropjekt „Talente mit Perspektive“,  das schon im achten Jahr läuft. Wieder stellten sich in mehreren Turnieren insgesamt knapp 400 Mädchen und Jungen den beobachtenden (Bundes)-Trainern vor. Das DBB-Journal war beim Finale dabei.

Alles andere als knapp war das Material für die gemischten Seiten am Anfang und zu Beginn des Journals. Ebenso wenig wie bei den Rollis, beim Fanclub, beim Engagement-Projekt oder beim Experten.Die Redaktion lädt herzlich ein zur Lektüre. Alle Informationen zum DBB-Journal und natürlich auch zum Abonnement finden Sie hier.