In der vergangenen Woche fand in Köln die jährliche Messe „FSB“ statt. Eine Fachmesse, bei der national und international führende Branchenplayer ihr Angebot in den Bereichen Freiraum, Schwimmbäder und Sportstätten präsentierten. 622 Unternehmen aus 44 verschiedenen Ländern präsentierten sich auf einer Fläche von 67.000m² den rund 26.000 Besuchern der FSB 2015 und der Aquanale.

Der Deutsche Basketball Bund war bei der Messe mit einem Stand (betreut vom Bundesfreiwilligendinest-Leistenden Sven Weisbauer) als Teil der „FIBA Village“ vertreten und sorgte auf dem Basketballfeld der FIBA für Aktion und gute Stimmung. Über Wurfwettbewerbe und ähnliche Aktionen freuten sich sowohl die Besucher der Messe als auch die Aussteller, die die Gelegenheit nutzten um zwischen Terminen und Gesprächen das runde Leder durch den Ring zu werfen.

FSBKarlaundKarl-350An zwei Tagen war zudem Stephen Arigbabu (166maliger Nationalspieler, 3. Platz WM 2002, 2. Platz EM 2005) vor Ort, um mit Mannschaften aus Köln (U13w und U12m der RheinStars Köln) sowie mit dem Damenteam der Bergischen Löwen (2. DBBL) je eine lockere Trainingseinheit durchzuführen.

Nach dem warm up, Korblegern, Jump-Shots und einigen Shoot outs wurde das Feld zum 5-5 genutzt. Des Weiteren hatten sowohl die Spielerinnen und Spieler als auch die Besucher die Chance im Freiwurfduell gegen Stephen Arigbabu anzutreten und Präsente zu gewinnen.

Das Ganze war mit hipper Musik und mit dem fachkundigen Kommentar von Jens Koralewski (RheinStars-Pressesprecher) hinterlegt, sodass alle Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten kamen.
(Sven Weisbauer)

Bildzeile Foto unten: Die kleine Karla bezwang den großen Karl beim Wurfwettbewerb, unterstützt von Ex-Nationalspieler Stephen Arigbabu.