Oldies Ü55 2016: SG München Baskets/TV Langen/SB Rosenheim Deutscher Meister12. September 2016

DMUe55-2016-SGMuenchen-700

14 Teams mit 150 Spielern haben in 36 Spielen bei der 32. DM Ü55 tollen Basketballsport gezeigt. Am Ende gab es im Finale der beiden besten Teams des Turniers mit der SG München Baskets den überlegenen und verdienten Sieger des Turniers.

Finale mit SG München und Charlottenburg
Die vier topgesetzten Teams Oldenburg, Saarlouis, München Baskets und Charlottenburg haben ihre Vorrundengruppen souverän und ungeschlagen gewonnen. Nur das Spiel Charlottenburg gegen Jahn München war sehr umkämpft und wurde erst in der letzten Sekunde entschieden. Auch im Viertelfinale konnten sich die vier Halbfinalisten des Vorjahrs durchsetzen. Im Halbfinale hatte Charlottenburg in einem umkämpften Spiel das bessere Ende für sich und konnte die SG Oldenburg ausschalten. Die SG München hat die SG Saarlouis / Telgte klar besiegt. Somit standen die Vorjahresfinalisten im kleinen Finale, was Oldenburg trotz schon sehr müder Beine gewinnen konnte. Im Finale war dann die SG München mit einer geschlossenen Teamleistung und einer guten Laufleistung der klare Sieger. Charlottenburg ist in diesem Spiel nicht viel gelungen. Im unteren Tableau konnte sich Magdeburg mit zwei Siegen gegen Göttingen und Karlsruhe den 9. Platz erkämpfen.

Trotz der großen Leistungs- und Fitnessunterschiede im Feld der 14 Teams stand für alle der Spaßfaktor im Vordergrund. Die beiden gut ausgelasteten Physiotherapeutinnen konnten dazu beitragen, dass die Senioren bis zum Ende durchhalten konnten. Alle Teams waren sehr zufrieden mit der guten Organisation durch den Ausrichter, der Spielgemeinschaft des Basketballclubs Darmstadt und der SKG Roßdorf. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen des Turnier beigetragen haben. Im nächsten Jahr werden die Jahn München und die SG München die 33. DM Ü55 ausrichten. Dazu wünschen wir schon jetzt viel Erfolg für die Vorbereitung und ein gutes Gelingen für das Turnier.

Abschließend noch die Platzierungen des Teams:

  1. SG München Baskets
  2. SG Charlottenburg
  3. SG Oldenburg
  4. SG Saarlouis
  5. BG Halstenbek
  6. SG Kronshagen
  7. TS Jahn München
  8. SG Krofdorf
  9. SG Magdeburg
  10. SG EK Karlsruhe
  11. BG 77 Göttingen
  12. SG Darmstadt
  13. TuS Lichterfelde
  14. SG Möhringen

Weitere News

17. November 2019

EM-Quali: DBB-Damen unterliegen in Kroatien

Noch alles drin auf dem Weg zur Eurobasket Women 2021

15. November 2019

Basketball beim Vorlesetag „Sport und Bewegung“

Bereits zum 16. Mal

15. November 2019

EM-Quali: DBB-Damen in Kroatien

Erstes kleines "Endspiel"