Beachbasketball-Jubiläum steht vor der Tür18. Juli 2013

Genau zwei Tage sind es noch, dann heißt es: 20 Jahre Beachbasketball in Deutschland. Am 20. und 21. Juli wird im Nordseeheilbad Cuxhaven Geburtstag gefeiert und gleichzeitig die German Beachbasketball Championship ausgespielt. Ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte, zumal bereits 80 Teams und über 360 Teilnehmer gemeldet haben. Im VGH Stadion am Meer im Ortsteil Duhnen freuen sich die Ausrichter schon jetzt auf den Event.

Wer mit dem Gedanken spielt, noch teilzunehmen, kann sich noch bis Donnerstag (18.07.2013), 16 Uhr online unter www.beachbasketball.de registrieren und anmelden und trifft dann vielleicht im direkten Duell auf DBB-Nationalspielern Finja Schaake, die mit ihrem Bruder den Deutschen Meistertitel im Mixed holen möchte. Außerdem treten die Gewinnerinnen der DBB-3×3-Open 2012 an, um auch im feinen Sand von Cuxhaven zu triumphieren. Ebenso vor Ort sein wird auch DBB-Ehrenpräsident Manfred Ströher, der sich auf die herzliche und familiäre Atmosphäre im Nordseeheilbad freut. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, sollte einen Blick auf den Wetterbericht werfen. Über acht Stunden Sonnenschein sind jeweils für Samstag und Sonntag vorhergesagt. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall, egal ob als Zuschauer oder Teilnehmer.

Der Deutsche Basketball Bund und seine Partner freuen sich auf das Jubiläum, den Event und die zahlreichen Teilnehmer sowie Zuschauer in Cuxhaven. Auf die nächsten 20 Jahre Beachbasketball.

Weitere News

18. September 2020

FIBA: Erklärung zu den „“Fenstern“ im November 2020 und Februar 2021

Qualifikationsspiele in "Blasen" geplant

17. September 2020

DBB-Podcast: Folge Nr. 6 ist online

Johannes Voigtmann "on air"

16. September 2020

Walt Hopkins neuer Damen-Bundestrainer

Headcoach der New York Liberty in der WNBA