Es war ein großartiges Wochenende ganz im Zeichen des 3×3. Während die deutschen Nationalteams in Bukarest und Lissabon für Furore sorgten und mit Medaillen dekoriert nach Hause zurückkehrten, zeigte die „nächste Generation“ in Rotenburg an der Fulda ihr bereits sehr beeindruckendes Können. Das erste 3×3-Weekend, das Äquivalent zum Bundesjugendlager und vom Hessischen Basketball-Verband perfekt organisiert, war ein voller Erfolg. Talente aus Hessen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Baden-Württemberg, Thüringen, Niedersachsen, Bayern und Berlin maßen sich in Rotenburg an der Fulda in intensiven und spannenden Partien. Die Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger warfen alles in die Waagschale, um sich für kommende DBB-Maßnahmen der neu-olympischen Disziplin 3×3 zu empfehlen.

Da lohnt es sich absolut, noch einmal per Video auf das tolle Event in Hessen zurückzublicken. Und an dieser Stelle auch noch einmal die nominierten Spielerinnen und Spieler zu nennen, das haben sie sich verdient:

Mädchen: Senta Hafner, Johanna Kirchner, Mailien Rolf (alle Hessen), Miriam Diala, Chloe Emanga, Ayana Kratz, Joanna Scheu (Foto rechts, alle Baden-Württemberg), Melina Aigner (Bayern), Maira Banko, Ida Bikker, Lena Lingnau (alle Niedersachsen), Johanna Bielefeld, Sarah Cisse, Melina Reich, Ricarda Schott (alle Nordrhein-Westfalen), Leni Knorr (Sachsen-Anhalt).

Jungen: Julian Haskins, Josha Zentgraf, Leif Zentgraf (alle Hessen), Abdullahy Kömürkara, Julian Rothmann, Finn Rothmann (alle Baden-Württemberg), Emanuel Mpacko (Foto oben), Yordi Salas Reichmann (beide Berlin), Connor Anderson, Joshua Eckert, Simon Feneberg (alle Bayern), Tristan Kuska, Yann Maier (beide Niedersachsen), Andre Bakholdin-Zimmermann, Clemens Weinmar (beide Sachsen), Ludwig Büschel (Thüringen).

Alle Ergebnisse der drei Stops des 3×3-Weekends finden Sie hier.

Hier nun besagtes Video