WNBL 2018/19 Gruppe Nordost ChemCats Chemnitz

Saisonziele und Perspektiven:
Die WNBL ist für uns ein zentraler Baustein in der Spielerentwicklung. So wird auch in der kommenden Spielzeit der Fokus darauf liegen unsere talentierten Spielerinnen konsequent zu fördern. Wir wollen Spielerinnen entwickeln, die perspektivisch den Sprung in unser Bundesligateam schaffen sollen. Aus dem Team der letzten Saison haben Svantje Buschbeck, Elea Gaba und Anabel Neuber Valdez diesen Sprung geschafft. Nun sollen die nächsten Mädchen diesen Schritt machen. Wir gehen wieder mit einem sehr jungen Team an den Start. Für die Mannschaft wird es darum gehen sich schnell in der Liga zurecht zu finden. Unsere Staffel ist recht ausgeglichen und einige Teams haben sich neu aufgestellt. So muss man abwarten, was möglich sein wird. Die Teilnahme an den Playoffs wäre ein schöner Erfolg.

Favoriten:
ALBA Berlin wird sicherlich eine gute Rolle spielen, Bamberg hat eine starke Mannschaft und mit Jahn München ist immer zu rechnen. Für Überraschungen können sicherlich Freiburg und Röhndorf sorgen

Namegeb.Größe (Saison 15/16)Position
Lena Rothämel168 cmPG
Julia Wolfram2001191 cmC
Nicole Brochlitz164 cmPG
Anabel Neuber-Valdez2001178 cmPG/SG
Anica Bertram174 cmSG/SF
Lilli Frölich2003185 cmPF
Luise Rohland180 cmSF
Meike Ludwig2003168 cmPG/SG
Alina Sommer177 cmSF/PF
Leoni Hartmann174 cmSG/SF
Elea Gaba2001190 cmC
Charlotte Wahren180 cmPF
Lea Steinbrück162 cmSG
Leann Rebentisch162 cmSG
Headcoach: Thomas Seltner
Assistant Coach: Marina Onishi