Das Team

Name:
Leo Geese

Geburtsdatum:
12.06.1999

Wohnort:
Gießen

Beruf:
Student
Motivation fürs Juniorteam:
Ich möchte Jugendarbeit in Basketball-Deutschland vorantreiben!

Mein Engagement:
DBJ-Juniorteam, Schiedsrichter, Jugendausschuss Niedersächsischer Basketball Verband
Name:
Paula Cürten

Geburtsdatum:
26.07.1997

Wohnort:
Düsseldorf

Beruf:
Studentin
Motivation fürs Juniorteam:
Über die eigene Vereinsarbeit hinaus aktiv mitarbeiten, Basketball weiterbringen und junge Menschen dafür begeistern.

Mein Engagament:
DBJ-Juniorteam, Jugendtrainerin, kirchliche Jugendarbeit

Name:
Juliane Jentsch



Geburtsdatum:
18.10.1999



Wohnort:
Rostock



Beruf:
Studentin
Motivation fürs Juniorteam:
Ich will meine Begeisterung für den Basketballsport mit anderen teilen und dabei helfen junge Engagierte in den Vereinen zu gewinnen. Außerdem möchte ich, im Team mit anderen, Projekte im Sport mitgestalten und der Basketballlandschaft neue Impulse geben.

Mein Engagement:
Seit der Jugend bin ich am Kampfgericht und bei der Orga von Turnieren im Einsatz. Als Volunteer war ich 2018 bei der U20-EM in Chemnitz dabei. Dort wurde ich auch auf das Juniorteam aufmerksam und war sofort dabei!

Hobbys:
Basketball, Tennis, Lesen
Name:
Kaatje Raid

Geburtsdatum:
01.09.2002

Wohnort:
Hamburg

Beruf:
Schülerin
Motivation fürs Juniorteam:
Bei Veranstaltungen mitzuhelfen und selbst so etwas zu organisieren macht mir sehr viel Spaß. Ich würde gerne auch andere Jugendliche dazu motivieren, mehr im Sport mitzumachen.

Mein Engagement:
DBJ-Juniorteam, Schiedsrichterin, Jugendsprecherin beim HBV, Kampfrichterin
Name:
Joshua Holtermann

Geburtsdatum:
10.09.2000

Wohnort:
Erlangen

Beruf:
Student

Motivation fürs Juniorteam:
Ich möchte hinter die Kulissen einer Basketball-Organisation schauen und neue Leute in den unterschiedlichsten Funktionen kennenlernen

Mein Engagement:
DBJ-Juniorteam, Schiedsrichter

Hobbys:
Basketball, Lesen, Unternehmungen mit Freunden
Name:
Florian Rüger

Geburtsdatum:
15.08.1998

Wohnort:
Hagen

Beruf:
Auszubildender (Automobilkaufmann)
Motivation fürs Juniorteam:
Ohne Ehrenamt funktioniert Sport nicht! Ich möchte durch mein Engagement Jung und Alt inspirieren mitzumachen und so den Basketball in Deutschland ein Stück weiterzuentwickeln.

Mein Engagement:
DBJ-Juniorteam, Trainer, Kampfgericht, Schiedsrichter, Jugendwart, Organisation bei Events im Verein
Name:
Jan Zippmann

Geburtsdatum:
13.12.1998

Wohnort:
Schwelm

Beruf:
Fachinformatiker
Motivation fürs Juniorteam:
Ich möchte das Interesse der Jugend für Basketball ausbauen und allgemein Basketball in Deutschland mitfördern.

Mein Engagement:
DBJ-Juniorteam
Name:
Tibor Wienand

Geburtsdatum:
27.02.2001

Wohnort:
Hagen

Beruf:
Student


Motivation fürs Juniorteam:
Ich möchte Projekte für die Jugend im deutschen Basketball unterstützen.

Mein Engagement:
DBJ-Juniorteam, Jugendtrainer

Hobbys:
Basketball, Fitness, Lesen