WNBL-Vorbericht: SG Weiterstadt vs Team Mittelhessen6. Februar 2014

„Wir sind gegen Mittelhessen sicher nicht der Topfavorit, obwohl wir für deren einzige Niederlage in der Hinrunde verantwortlich sind,“ meint SG Weiterstadt Trainer Hendrik Schwab. Tip-off ist am kommenden Sonntag in Grünberg (12 Uhr Sporthalle der Th.-Koch-Schule).

Weiterhin muss die SG Weiterstadt auf einige verletzte Spielerinnen verzichten. Der Sieg vom letzten Wochenende gegen das Team Oberfranken hat aber gezeigt, dass Weiterstadt das Siegen noch nicht verlernt hat.

Nach dem schlechten Start in die Rückrunde war der Erfolg am letzten Wochenende wichtig für das Vertrauen in die eigene Leistungsstärke. Ob sich am Sonntag ein Erfolg gegen wiederholen lässt, wird sicher schwieriger als im Hinspiel, als die Mittelhessen völlig überraschend mit 72:64 geschlagen wurden. „Aber wenn wir von Anfang an hellwach und konzentriert spielen und uns auf unsere Stärken besinnen, dann haben wir vielleicht wieder eine Chance,“ so Trainer Schwab.

Bericht: SG Weiterstadt / Imke Beuck

Weitere News

28. April 2017

Alles auf dem Schirm

Deutscher Basketball im TV

Basketball-im-TV

27. April 2017

Nationalspieler-Check | April

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Basketball Bamberg 14.09.2016
EM Qualifikation Eurobasket Qualifier
Länderspiel Nationalmannschaft
Deutschland (GER) - Österreich (AUT)
Jubel Deutschland
Bastian Doreth (Deutschland, No.13)
Daniel Theis (Deutschland, No.10)
Makai Mason(Deutschland, No.01)
Nils Giffey (Deutschland, No.05)
vlnr.
Foto: Camera4

Jede Nutzung des Fotos ist honorarpflichtig gemaess derzeit gueltiger MFM Liste zzgl. Mehrwertsteuer. Urhebervermerk wird nach Paragraph 13 UrhG ausdruecklich verlangt. Belegexemplar erforderlich! Bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. - Each usage of the photo requires a royalty fee in accordance to MFM. No model release. For any usage other than editorial purposes please contact the author.

26. April 2017

WNBL TOP4 2017: München der Favorit, aber ….

Bisher kein Heimsieg und keine Titelverteidigung - TuSLi ersatzgeschwächt

RosemeyerFoernerFiebichKleine-Beek-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.