WNBL: TS Jahn München – BSG Basket Ludwigsburg 52:57 (24:36)11. November 2013

Auch im dritten Spiel zeigen sich die Ludwigsburger Nachwuchsbundesligistinnen in guter Form und holen in München den dritten Sieg. Damit steht Ludwigsburg punktgleich mit den Basket-Girls Rhein-Neckar an der Tabellenspitze. Topscorer der Partie waren Lucy Reuß 19 Punkte, Franca Müller 10 Punkte und Juliane Widmaier 8 Punkte.

Schon von Beginn an spielten die Barockstädterinnen groß auf und kontrollierten das Spiel über 30 Minuten nach Belieben.  Die aggressive Verteidigung gestattete den Münchnerinnen nur wenig einfache Punkte. Im Gegenzug versuchte die Heimmannschaft mit einer Zonenpresse dagegen zu halten. Ludwigsburg ließ sich  jedoch dadurch wenig beeindrucken und konterte immer wieder über ein gutes Fastbreakspiel. Mit zwischenzeitlich 15 Punkten in Führung, schienen auf einmal die Beine der Ludwigsburgerinnen schwerer zu werden. Die Gastgeberinnen witterten eine Chance, das Spiel doch noch zu kippen und machten viel Druck in der Verteidigung, was ihnen auch einen kurzfristigen Erfolg brachte. Doch die Nerven der Ludwigsburgerinnen blieben stark und somit auch der am Ende verdiente Auswärtssieg.

Das Trainergespann Kiersz / Gölz zeigte sich am Ende zufrieden. „Ein großes Kompliment an unser Team, dass heute gezeigt hat, was es kann. Selbst in der schwierigen Phase ist es cool geblieben und hat sich souverän aus dem kurzeitigen Loch befreit. Nun kommt es zum erhofften Show down in Heidelberg am kommenden Wochenende. Nach einer knappen Niederlage in letzter Sekunde in der vergangenen Spielzeit haben wir noch etwas gut zu machen. Wir freuen uns, dass wir nun die Gelegenheit schon so früh in der Saison bekommen und erwarten ein tolles und spannendes Spiel.“

Weitere News

17. Januar 2017

DBB-Öffentlichkeitsarbeit sucht Praktikantinnen/Praktikanten

Große Affinität zum Basketball und zum Thema „Social Media“ sowie journalistische Vorkenntnisse erwünscht

DBB-Logoaufgrau-500

17. Januar 2017

DBB-Herren im Ausland 2016/2017 – Update 11

Gute Nachrichten aus der NBA

Schroeder_NBA_500

16. Januar 2017

WNBL-Rückblick: Girls Baskets, Bamberg und Osnabrück die “Serientäter”

Karabatova einen Block am "triple double" vorbei

WNBL2017OSCStrozykJennyvsMetropol-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.