WNBL: Team Oberfranken – SG Weiterstadt 49:67 (32:27)25. November 2013

Die SGW behielt die Oberhand beim Auswärtsspiel gegen das Team Oberfranken und gewinnt verdient mit 49:67. Weiterstadt legte gut aufgestellt los und erarbeitete sich Chancen aus einer guten Defense heraus. Dadurch ergaben sich einige schnelle Fastbreak-Punkte, die das Team Oberfranken nicht zu unterbinden wusste. Zudem fehlte ein probates Mitte gegen das überlegte Systemspiel der Gäste aus Südhessen. Ein ganz anderes Bild dann im zweiten Viertel. „Über dieses Viertel reden wir am besten gar nicht mehr,“ so Coach Hendrik Schwab, denn die Leistung der Weiterstädterinnen hatte nun mit dem guten Beginn des ersten Viertels gar nichts mehr zu tun. Lediglich 6 Punkte konnten für die SGW aufgeschrieben werden, sodass man mit einem kleinen Rückstand in die Pause gehen musste (32: 27).

Wie verwandelt kamen die Weiterstädterinnen aber aus der Kabine. Nun schlossen sie wieder an die Leistungen aus dem ersten Viertel an. Das Team Oberfranken fand wiederum keine Antwort auf die Weiterstädter Offensiv-Aktionen. Obwohl mit Lara Müller eine wichtige Spielerin bereits in der 24. Minute mit 5 Fouls auf der Bank Platz nehmen musste, stotterte die Offensive nicht. Allen voran spielte nun Melissa Kolb auf, die alle ihre Punkte in der zweiten Hälfte des Spieles machte. Sie war nur durch Fouls zu stoppen, legte an der Freiwurflinie aber einige Punkte nach. Der Schlüssel zum Sieg lag aber in einer konzentrierten Defense, die bis zum Schluss durchgehalten wurde. Coach Schwab nach dem Spiel: „ Ich bin sehr stolz auf mein Team, dass nach einem extrem schlechten zweiten Viertel wieder so gut ins Spiel gefunden hat und sich über die Defense wieder zurück gekämpft hat.“

Spielverlauf: 49:67 (13:21; 19:6; 8:16; 9:24)
Für die SGW spielten: Annalisa Beck 2,  Karen Beuck, Kübra Gümüs 6, 2 von 4 Freiwürfen, Melissa Kolb  20, 7/13, Celine Martin 10 2/3, Lara Müller 10, Sandra Schmidt 3, 1/3, Franca Trunk 10, 3/4. Smilla Würges 3,3/7.
(SG Weiterstadt, Imke Beuck)

Weitere News

7. Dezember 2016

Vor der U18-EM: Lars Lagerpusch im Interview

Trainieren trainieren traineren!

LagerpuschLars2016Portrait-500

7. Dezember 2016

DBB-Damen im Ausland 2016/2017 – Update 6

Je zwei Siege für Körner und Bär

DegbeonAma2016Move-500

6. Dezember 2016

DBB-Herren im Ausland 2016/2017: Update 6

Voigtmann gewinnt Duell der starken Center - Benzing und Zirbes treffsicher

Benzing_CAI_500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.