WNBL: Team Göttingen – TuS Lichterfelde 31:84 (18:39)28. Januar 2014

Am letzten Sonntag machten sich zur nachtschlafenden Zeit die jungen Damen des TuS Lichterfelde mit dem Bus in Richtung Göttingen auf. Nach einsamer Fahrt auf der Autobahn (hier war wirklich nichts los) kam man dann in einem verschneiten Göttingen an. Nun galt es die noch müden Knochen in der kalten Halle rechtzeitig zu Spielbeginn wieder in Schwung zu bekommen, wollten die Südberlinerinnen doch die Niederlage gegen Wolfenbüttel/Braunschweig vom letzten Wochenende aus ihren Köpfen spielen.

Das Team fand rechtzeitig die richtige „Betriebstemperatur“ und spielte munter drauf los, so dass es nach dem 1.Viertel  16:9 und zur Halbzeit bereits 39:18 für die Berlinerinnen stand. Das Trainerduo Busch/Herrenkind gab allen mitgereisten Spielerinnen ausgiebig Spielzeit, so dass sich alle Spielerinnen in die Spielstatistik eintragen konnten. Konsequente Reboundarbeit, zielstrebiges Spielen zu Korb, sowie das Fastbreakspiel konnten und wurden getestet und verfeinert. Der körperlichen sowie spielerischen Präsens hatten die tapfer kämpfenden Göttingerinnen an diesem Tag nur wenig entgegen zu setzen. Mit der Schlusssirene stand es 31:84 auf der Anzeigetafel.

Bereits am Mittwoch, den 29.01.14 (Spielbeginn 19 Uhr im Alba Berlin Trainingszentrum, Schützenstaße 51) spielt der TuS Lichterfelde im nächsten Stadtduell gegen das Team von ALBA Berlin. Im Hinspiel war dies eine deutlichen Partie für die Südberlinerinnen (78:44) doch sicher wollen die Spielerinnen von ALBA Berlin dies so nicht im Raum stehen lassen, benötigen sie doch jeden Punkt für eine gute Play Off Platzierung. Man darf also auf ein spannendes Stadtduell hoffen.

TuS Lichterfelde : Sabally 18,Neis 18,Link 15,Dröll 9,Sauthoff 6,Moritz 6,Kafka 4, Dreher 4,Helmke 2, Vierhuve 2

Bericht: G. Helmke, TuS Lichterfelde Basketball e. V.

Weitere News

28. September 2016

Bundesjugendlager 2016: Die Headcoaches sprechen

Große Vorfreude auf den Jahreshöhepunkt

BJL2013-500

27. September 2016

Erste EuroBasket-Tickets im Verkauf

In Istanbul bereits Finalkarten erhältlich

EuroBasket2017Arena-500

27. September 2016

Minitrainer-Offensive startet in den zweiten Jahrgang

Erster Präsenzlehrgang in Bochum

MinitrainerOffensive216Bochum-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.