WNBL-Playoffs: OSC Junior Panthers – ALBA Berlin 78:37 (29:13)3. März 2014

Am Ende stand ein standesgemäßer 78:37-Sieg der OSC Junior Panthers gegen ALBA Berlin in der WNBL auf der Anzeigetafel, doch der Start in die Playoffs gestaltete sich doch mühseliger als es vorher erwartet werden durfte.

Bis zur 1. Viertelpause wollte einfach kaum ein Ball in den Berliner Korb fallen und auch die Fehlerquote der Gastgeberinnen war viel zu hoch, um ein halbwegs geregeltes Spiel aufzuziehen. Das 8:5 nach 10 Minuten spiegelte die Zerfahrenheit der OSCerinnen wieder, doch mit Caro Lahrmann (4 Punkte) und Paula Overberg (3) kam „frischer Wind“ von der Bank und Cherina Kaiser (19,1 Dreier) nahm das Spiel in die Hand. Bis zur Pause gelangen den Gästen abermals nur 8 Punkte, während die Junior Panthers nun durch eine gezielte Ganzfeldverteidigung und höheres Tempo einige leichte Körbe erzielten, um zur Pause mit 29:13 in Führung zu gehen.

Vor allem Tonia Dölle (19) und Anne Potratz (10) steigerten sich nun und rissen ihre Mitspielerinnen mit. Franca Riesmeier (9/1) punktete in der Offense und das Mannschaftsspiel der OSCerinnen verbesserte sich im Vergleich zur 1. Halbzeit. Phasenweise kam Berlin kaum aus der eigenen Hälfte und musste dem hohen Tempo Tribut zollen. ALBAs beste Korbschützin, Aliya Konate, war mit 21 Punkten die einzige Berliner Spielerin, die dem Druck der Gastgeberinnen stand halten konnte.

Beim OSC kamen alle Spielerinnen zum Einsatz. In 8 Tagen steht in der Hauptstadt das Rückspiel an. Die Junior Panthers hoffen, dann schon alles klar machen zu können, um sich möglichst frühzeitig für das Viertelfinale qualifizieren zu können.

(Jörg Scherz, OSC Junior Panthers)

Weitere News

10. Dezember 2016

FIBA Jugend-EMs 2017 ausgelost

Silber-Mädchen erwischen schwierige, aber machbare Gruppe

fiba_logo_500

9. Dezember 2016

Abschlusslehrgang der U18-Jungen

DBB-TV mit Isaac Bonga

BongaIsaac2015EM-500

8. Dezember 2016

Erfolgreiche Nationalmannschaft

Spitzen von DBB und easyCredit BBL verständigen sich auf Bündelung der Kräfte und Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs

DBB BBL Logos-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.