Philipp Schwethelm

Überblick

Biografie

Philipp Schwethelm

Philipp Schwethelm begann im Alter von 6 Jahren beim TV Bensberg mit dem Basketballspielen. Später wechselte er zum TSV Bayer Leverkusen, kam aber bald zurück nach Bensberg. 2001 gewann er mit der D-Jug...

News

12. Juli 2013

Philipp Schwethelm muss EM-Teilnahme absagen

Rückenleiden zwingt ihn zur Absage

Schwethelm_500

12. Oktober 2011

DBB-Nationalspieler Günther, Giffey & Schwethelm – Ein bemerkenswertes Trio

Drei Karrieren aus der NBBL heraus – Früh übt sich Seit 2006 gibt es nunmehr die Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Als die Gesellschafter Deutscher Basketball Bund (DBB), Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) sowie AG 2. Basketball-Bundesliga (DJL) beschlossen, die U19-Liga als deutschlandweite Plattform zur Entwicklung talentierter Spieler auf den Weg zu bringen, war jedoch noch […]

10. Januar 2015

Nationals verpassen ersten Sieg

Allstar Game der Beko BBL vor 6.000 Zuschauern in Neu-Ulm

GüntherPerDunk2015-500

17. Dezember 2014

BBL-Allstar-Day: Teams stehen fest

Fünf DBB-Spieler der EM-Qualifikation 2014 dabei

TheisDaniel2014vsFIN-500

12. Dezember 2014

BBL-Allstarday 2015: Starting Fives stehen fest

Nationalspieler Daniel Theis erhält die meisten Stimmen

giffey_fra_500

Profil

Details
Vorname Philipp
Name Schwethelm
Geburtstag 01.05.1989
Position Guard/Forward
Größe 2,00 m
Länderspiele 49
1. Länderspiel 31.07.2010
Punkte Gesamt 203
Punkte Ø 4,1
Bestmarke 19
Aktueller Verein ratiopham Ulm

Kader

Hier erhalten Sie einen Überblick über den kompletten Kader.

Bitte wählen Sie einen Spieler aus, um dessen Detail-Profil zu erhalten.

Bilder

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.

Video

DBB Videochannel

Der DBB auf Youtube

Besuchen Sie den Youtube Kanal des Deutschen Basketball Bundes.

Zum YouTube Kanal des DBB

DBB-Fans aktuell auf Facebook