Lea Mersch

Überblick

Biografie

Jungspund auf dem Vormarsch

Lea Mersch wurde am 28. September 1987 geboren und wurde 2007 erstmals für die A-Natinalmannschaft nominiert, musste dann aber verletzt absagen bzw. spielte für die U2...

News

16. Oktober 2008

DBB-Nationalspielerin Lea Mersch ist “Rookie of the Year”

Auszeichnung der DBBL für die 21-jährige Aufbauspielerin Die deutsche Damen-Nationalspielerin Lea Mersch ist von der DBBL zur besten Nachwuchsspielerin gekürt worden. Lea Mersch, die für evo NB Oberhausen auf Korbjagd geht, setzte sich gegen Jugend-Nationalspielerinnen Stina Barnert und Romy Bär (beide TV Saarlouis) durch. Abgestimmt hatten neben den DBBL-Trainer auch die Pressevertreter, die regelmäßig über die Damen-Bundesliga berichten. “Ich freue mich total […]

25. November 2016

DBB-Damen in der Statistik

Rückblick auf die EM-Qualifikation

GreinacherSonja2016vsUKR-500

24. Februar 2016

DBB-Damen verlieren nach großem Kampf

Europameister Serbien erst im Schlussviertel besser

FikielSRB500

23. Februar 2016

DBB-Damen am Mittwoch gegen Serbien

Spannendes Spiel in Wasserburg steht an - Europameister mit dem Rücken zur Wand

Wernthaler_Nördlingen_500

20. Februar 2016

DBB-Damen gegen Luxemburg erfolgreich

Überzeugende Leistung bringt 80:36 Erfolg

gerlux_dzirma_500

Profil

Details
Vorname Lea
Name Mersch
Geburtstag 28.09.1987
Position Point Guard
Größe 1.70 m
Länderspiele 62
1. Länderspiel 19.07.2008
Punkte Gesamt 274
Punkte Ø 4,4
Bestmarke 17
Aktueller Verein Herner TC

Kader

Hier erhalten Sie einen Überblick über den kompletten Kader.

Bitte wählen Sie einen Spieler aus, um dessen Detail-Profil zu erhalten.

Bilder

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.

Video

DBB Videochannel

Der DBB auf Youtube

Besuchen Sie den Youtube Kanal des Deutschen Basketball Bundes.

Zum YouTube Kanal des DBB

DBB-Fans aktuell auf Facebook