Weiss gratuliert Schmidt-Volkmar9. Juli 2007

„Ganz sicher eine gute Wahl“

DBB-Präsident Ingo Weiss gratuliert Dieter Schmidt-Volkmar (Foto), Präsident des Basketball-Verbands Baden-Württemberg, sehr herzlich zur Wahl zum neuen Präsidenten des Landessportverbands Baden-Württemberg. Der 67-Jährige hatte eine Kampfabstimmung gegen Christopjh Wüterich mit 496 zu 380 Stimmen für sich entschieden. „Das ist ganz sicher eine gute Wahl. Ich kenne Dieter Schmidt-Volkmar als kompetenten und verlässlichen Sportfunktionär und Partner. Auch dem LSV Baden-Württemberg wird er sicher ein sehr guter Präsident sein, da er die Probleme der Verbandsführung über die drei Landesteile Nordbaden, Südbaden und Württemberg hinweg aus dem Basketball schon kennt. Ich freue mich  weiterhin auf die hervorragende Zusammenarbeit mit Dieter Schmidt-Volkmar“, so Ingo Weiss.

Weitere News

26. September 2017

DBB und BBL begrüßen Vorschlag der FIBA zur Terminproblematik

Konstruktiver und gesunder Kompromiss

26. September 2017

DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 106 / 26. September 2017

FIBA 3x3 Referee Course und Anpassungen in der 2-Mann-Technik

22. September 2017

Erklärung der FIBA:

"Weltweiter Wettkampf-Kalender wird sich nicht für zwei Euroleague-Spieltage ändern" - Gemeinsames Statement von Deutschland, Griechenland, Italien, Russland, Spanien und der Türkei