Video von DBB-Nationalspieler Schröder22. April 2013

Er war zum ersten Mal in den USA. Er stand zum ersten Mal in einer NBA-Halle. Er hat sich mit den besten Spielern seines Jahrgangs gemessen. Und er hat dies verdammt gut gemacht.

DBB-Nationalspieler Dennis Schröder hat eine ganz besondere Woche in Portland, Oregon verbracht und beim Nike Hoop Summit in sämtlichen Trainingseinheiten, Testspielen und nicht zuletzt beim großen Kräftemessen des Team USA gegen eine Weltauswahl dominiert.

Mit Leidenschaft in der Defense und Übersicht sowie Kreativität in der Offensive brannte der Braunschweiger ein Feuerwerk ab. 18 Punkte (50% FGA, 50% 3PA) notierte er am Ende und war damit zweitbester Werfer seines Teams, seine sechs Assists bedeuteten sogar Bestwert aller Spieler auf dem Feld. Zwei Offensiv-Rebounds rundeten die Leistung von Dennis Schröder beim 112:98 Erfolg seiner Mannschaft zusätzlich ab.

Auf DBB-TV haben wir die schönsten Szenen des Nationalspielers zusammengetragen, zudem kommt der Trainer der Weltauswahl Roy Rana zu Wort – und natürlich der Braunschweiger selber.

Das komplette Spiel in voller Länge gibt es zudem hier:

Weitere News

27. Juli 2017

U18-Mädels gewinnen erneut

81:72-Sieg vor heimischer Kulisse

27. Juli 2017

DBB-TV trifft Chris Fleming

Sommer-Interview mit dem Bundestrainer

26. Juli 2017

U16w stürmt beim EYOF ins Halbfinale

90:37 gegen die Tschechische Republik