Beim Final4-Turnier um den Deutschen U19-Jugendpokal in Chemnitz wurde Titelverteidiger TSV Grünberg seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich nach einem hart erkämpften 65:62-Endspielerfolg gegen den BBZ Opladen bereits zum 4. Male den nationalen Titel. Keine Probleme hatten die Römer/Jung-Schützlinge beim 66:52-Halbfinalsieg gegen Gastgeber Chemcats Chemnitz, die sich durch einen 62:56-Erfolg gegen den SV Halle am Ende die Bronzemedaille sicherten.

Hochspannung bekamen die zahlreichen Zuschauer im Finale gegen den BBZ Opladen geliefert, da es keinen der beiden ersatzgeschwächt angetretenen Endspielpartner gelang sich sich entscheidend abzusetzen. Nach dem der TSV Grünberg zur Pause noch mit 30:34 im Rückstand lag, sorgte am Ende die körperliche Überlegenheit und eine am Brett treffsicher Paula Kohl für die Entscheidung zu Gunsten des Titelverteidigers.

Riesenjubel nach der Schlußsirene im Grünberger Lager, als die beiden Teamkapitäne Esther Kalabis und Annemarie Potratz den Siegerpokal dem Team und den Fans präsentierten. Glückwunsch auch an den BBC Opladen zur Silbermedaille. Der NRW-Pokalsieger spielte ein starkes Turnier und war im Endspiel ein durchaus gleichwertiger Gegner mir einer überragenden Lea Wolff.

Foto: Peter Voeth