DBB-Präsidium und Herren-Nationalmannschaft gratulieren U20-Team25. Juli 2011

Glückwunsch-Fax aus dem Trainingslager – DBB-Präsidium gratuliert Team und Trainerstab – DBB-TV von der EM

Einen Tag nach dem historisch guten Abschneiden der U20-Herren im spanischen Bilbao erreichen die Spieler von DBB-Bundestrainer Frank Menz viele Glückwünsche. Die Herren-Nationalmannschaft, die derzeit in Gran Canaria ihr Trainingslager absolviert, schickte ihren jüngeren Kollegen noch in der Nacht ein Glückwunsch-Fax nach Bilbao. Das DBB-Team um Kapitän Steffen Hamann schrieb an die U20-Auswahl “Jungs, herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz! Wir sind stolz darauf, dass ihr Deutschland so gut repräsentiert!”

Der zuständige DBB-Vizepräsident für Leistungssport, Dr. Wolfgang Hilgert, zeigte sich ebenfalls begeistert ob des Turniers der ING-DiBa-Korbjäger und gratulierte der Mannschaft im Namen des DBB-Präsidiums: “Die U20-Herren haben bei der Europameisterschaft eine tolle Leistung gezeigt und mit dem fünften Platz ein sensationelles Ergebnis erzielt! Ich habe vor dem Live-Ticker mit gefiebert und freue mich sehr für die Mannschaft und das Trainerteam 1998 durfte ich den letzten Viertelfinal-Einzug der jungen Herren um den damals 20-jährigen Dirk Nowitzki vor Ort miterleben und weiß daher auch, wie schwer es ist, bei so einem langen Turnier auf hohem Niveau erfolgreich zu spielen. Dieses tolle Ergebnis ist für den deutschen Basketball ein wichtiges Zeichen, da es beweist, dass unsere jungen Nationalspieler auf internationaler Ebene konkurrenzfähig sind.”

Zudem finden Sie im DBB-Kanal auf YouTube einen aktuellen Bericht von der Europameisterschaft in Bilbao. Bundestrainer Frank Menz spricht über die Leistung seiner Mannschaft, das hohe Niveau bei der EM im Vergleich zu den deutschen Ligen und welche Konsequenzen für den zukünftigen Erfolg gezogen werden müssen. Hierzu hat sich heute auch Herren-Bundestrainer Dirk Bauermann ausführlich geäußert (News “Klarer Aufwärtstrend beim Nachwuchs”).

Weitere News

9. Dezember 2016

Abschlusslehrgang der U18-Jungen

DBB-TV mit Isaac Bonga

BongaIsaac2015EM-500

8. Dezember 2016

Erfolgreiche Nationalmannschaft

Spitzen von DBB und easyCredit BBL verständigen sich auf Bündelung der Kräfte und Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs

DBB BBL Logos-500

7. Dezember 2016

Vor der U18-EM: Lars Lagerpusch im Interview

Trainieren trainieren traineren!

LagerpuschLars2016Portrait-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.