Noch 50 Tage bis zum Start der U17-Weltmeisterschaft12. Mai 2010

Kartenkauf nun auch in Hamburg möglich – U17-Nationalspieler heute auf Hamburg 1

In 50 Tagen ist es endlich soweit: Die U17-Weltmeisterschaft beginnt! Ab dem 2. Juli 2010 ist die Sporthalle Hamburg Austragungsort der ersten U17-WM in der Geschichte des internationalen Basketballs. Die deutsche Mannschaft startet um 19 Uhr gegen Kanada in das Turnier und hat sich viel vorgenommen: „Nachdem wir die Halle am letzten Wochenende gesehen haben, steigt die Vorfreude noch mehr. Wir freuen uns schon sehr auf die WM und die Basketball-Fans in Hamburg“, so Mannschaftskapitän Anselm Hartmann, der heute gemeinsam mit Paul Albrecht auf Hamburg 1 zu sehen ist und auf die letzten 50 Tage vor der U17-WM blickt.

Die Mannschaft von Bundestrainer Frank Menz bestreitet in der Vorbereitungsphase noch insgesamt neun Länderspiele – drei davon beim ING-DiBa Junior Cup vom 18.-20 Juni 2010 in der Sporthalle Hamburg. Spätestens nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Albert Schweitzer Turnier im April in Mannheim, bei dem das DBB-Team nach tollen Leistungen die Bronze-Medaille gewann, kann man mit dem deutschen Team bei der U17-WM rechnen.

Um in der Sporthalle Hamburg für eine tolle Basketball-Stimmung zu sorgen, besteht nun auch die Möglichkeit, Karten für die U17-WM an Vorverkaufsstellen in Hamburg zu kaufen. Folgende Vorverkaufsstellen führen Karten für die U17-WM (Auswahl): Hamburg Abendblatt Ticketshop im Phoenix-Center, Hannoversche Straße 86; Reisecenter Hanseata, Steinstraße 7; Konzertkasse Smile Records, Mönckebergstraße 1; Konzertkasse Gerdes, Rothenbaumchaussee 77; OMS Ticketservice, Schlossmühlendamm 2; Theaterkasse Schumacher, Colonaden 37; Kartenhaus Gertigstraße, Gertigstraße 4.

Weitere News

3. Dezember 2016

Supercup für zwei Jahre in Hamburg

Weltklasse-Teams testen DBB-Herren –Tickets ab sofort erhältlich

SchroederDennis2015vsCRO-500

3. Dezember 2016

Ingo Weiss ist DOSB-Ehrenmitglied

Laudatio von Alfons Hörmann

Ingo_DOSB_Ehrenmitglied_500

1. Dezember 2016

ING-DiBa und DBB setzen „Talente mit Perspektive“ fort

Nachwuchsförderung feiert 2017 zehnjähriges Jubiläum!

TmP2016Bremerhaven-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.