Anselm Hartmann und Paul Albrecht zu Gast beim WSD Basketbowl7. Mai 2010

Großes Basketball-Event in der Sporthalle Hamburg

Am Sonntag, 9. Mai 2010 gibt es in der Sporthalle Hamburg Basketball der besonderen Art zu sehen. Beim WSD Basketbowl tritt das NBBL-Team des Bramfelder SV gegen ein Promi-Team um Kapitän Lotto King Karl an. Mit vor Ort sind auch die beiden Nationalspieler Anselm Hartmann und Paul Albrecht, die beide bei der U17-Weltmeisterschaft vom 2.-11. Juli 2010 für Deutschland am Ball sein werden. Der Kapitän der deutschen U17-Nationalmannschaft, Anselm Hartmann (Foto), freut sich besonders auf den ersten Location-Check und ist gespannt, was das NBBL-Team und die Promis basketballerisch zu bieten haben. „Wir sind das erste Mal in der WM-Halle und sind schon sehr gespannt darauf, wie ein solcher Basketball-Event in der Sporthalle Hamburg abläuft. Im letzten Jahr war es ja ein knappes Spiel – mal schauen, wie sich die NBBL-Jungs in diesem Jahr schlagen.“ Sein Nationalmannschafts-Kollege Paul Albrecht, der wie Hartmann aus Oldenburg stammt, ist auf die Mischung im Promi-Team gespannt: „Ich bin gespannt, wie gut Boxer, Schwimmer und Showacts beim Basketball zusammenpassen. Zur Not geben wir aber gerne den ein oder anderen Tipp!“

Der Deutsche Basketball Bund unterstützt den WSD Basketbowl, der in diesem Jahr zum siebten Mal ausgetragen wird, mit 100 Freikarten für sozial schwache Kinder. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Organisation Straßenkids e.V. „Es ist toll, dass wir den Deutschen Basketball Bund als Unterstützer für den WSD Basketbowl gewinnen konnten, um hier in Hamburg etwas Gutes für Straßenkids tun“, freut sich WSD Basketbowl-Organisator Jens Stümpel. U17-WM Direktor Markus Friz ergänzt: „Der WSD Basketbowl ist ein tolles Event in Hamburg, über das wir schon viel Gutes gehört haben. Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr mit dabei zu sein!“ In der Sporthalle Hamburg wird es die Möglichkeit geben, Tickets für die U17-Weltmeisterschaft zu kaufen. Außerdem sind Siggi und Hein, die Maskottchen der U17-WM in der Halle und treten gemeinsam mit Putzi, dem Maskottchen des WSD Basketbowls auf.

Weitere Informationen zum WSD Basketbowl finden Sie unter www.wsd-basketbowl.de. Alle Informationen zur U17-WM in Hamburg auf www.hamburg2010.fiba.com

Weitere News

1. Dezember 2016

ING-DiBa und DBB setzen „Talente mit Perspektive“ fort

Nachwuchsförderung feiert 2017 zehnjähriges Jubiläum!

TmP2016Bremerhaven-500

30. November 2016

DBB-Damen im Ausland 2016/2017 – Update 5

Degbeon gewinnt Duell gegen Stach - Bär Topscorerin bei Overtime-Niederlage

skuballa_maggie_gerlux_500

29. November 2016

DBB-Herren im Ausland 20016/17: Update 5

Pleiß ist "angekommen" - Schwere Zeiten für Hawks und Mavs

PleissTibor2016Euroleague-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.