Sven Schultze musste das EM-Trainingslager verlassen30. August 2007

Nachnominierung wird derzeit vorbereitet

Portals Nous/Mallorca. Basketball-Nationalspieler Sven Schultze (Foto) befindet sich nicht mehr im Trainingslager der deutschen Mannschaft auf Mallorca. Beim 29-jährigen Flügelspieler wurden nach dem Testspiel gegen Spanien am vergangenen Dienstag Pulsunregelmäßigkeiten festgestellt. Teamarzt Dr. Thomas Neundorfer verfügte daher aus präventiven Gründen die Heimreise des Spielers.

Sven Schultze befindet sich derzeit zur umfassenden Diagnostik in Deutschland. Wann das Ergebnis dieser Diagnostik feststehen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Fest steht aber bereits, dass Schultze in den kommenden Tagen keinen Leistungssport ausüben kann und daher nicht in den EM-Kader zurückkehren wird. Der Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft bereitet derzeit die Nachnominierung eines weiteren Spielers vor.


Weitere News

18. Januar 2017

DBB-Damen im Ausland 2016/17: Update 11

Oft ging es knapp zu

GuelichMarie2017vsWash-500

18. Januar 2017

DBB-TV: NBBL ALLSTAR Game 2017 in Bonn

Highlights vom NBBL-Allstar Game

NBBL_Allstar-Game-2017_500

17. Januar 2017

DBB-Öffentlichkeitsarbeit sucht Praktikantinnen/Praktikanten

Große Affinität zum Basketball und zum Thema „Social Media“ sowie journalistische Vorkenntnisse erwünscht

DBB-Logoaufgrau-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.