Stephen Arigbabu ist auf dem Weg ins EM-Trainingslager31. August 2007

Nachnominierung für Sven Schultze

Portals Nous/Mallorca. Nach dem Ausfall von Sven Schultze hat sich Bundestrainer Dirk Bauermann entschieden, den frei gewordenen Platz im EM-Kader mit Power Forward Stephen Arigbabu (Foto) zu besetzen. Der 35-Jährige erhielt die Nachricht im Trainingslager in Mazedonien, wo er sich mit seinem aktuellen Klub, dem griechischen Erstligisten Olimpia Larissa, befand. Dort besitzt er als Leistungsträger in der 1. Fünf einen Vertrag bis 2008. Mittlerweile ist der 157-malige Nationalspieler auf dem Weg nach Mallorca, wo er noch am heutigen Freitag Abend eintrifft.

„Nach dem Ausfall von Sven habe ich überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wir mehr Präsenz unter den Körben benötigen. Dafür ist Stephen der ideale Mann. Er hat schon oft sein internationales Format bewiesen und war sofort bereit, uns zu helfen und nach Mallorca zu kommen“, so Bauermann. Nach der Europameisterschaft 2005 in Serbien war Arigbabu nach fast 15 Jahren aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Er absolvierte sein bisher letztes Länderspiel am 25. September 2005 beim EM-Finale gegen Griechenland.


Weitere News

22. März 2017

DBB-Damen im Ausland 2016/2017 – Update 20

Ama und Marie im "Sweet 16"! - Direktes Duell am Samstag

DegbeonGuelich-500

22. März 2017

Ruhr Games 2017

Internationales Jugendturnier im Rahmen der Ruhr Games 2017

Ruhr-Games_flyer_schueler-2017_500

21. März 2017

Drei Generationen NBA

Schrempf, Nowitzki und Schröder im Video

DAZN-Interview

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.