Nowitzkis Mavericks gegen Denver Nuggets30. April 2009

Dallas erreicht zweite Play-Off-Runde nach 4:1 gegen San Antonio – Gegner der nächsten Runde ist Denver

DBB-Nationalspieler Dirk Nowitzki steht mit den Dallas Mavericks in der zweiten Runde der NBA-Play-Offs. Nach einer überzeugenden ersten Runde, in der sich die Mavs mit 4:1 Siegen gegen ihren texanischen Rivalen aus San Antonio durchsetzen, warten nun die Denver Nuggets. Gestern Nacht löste die Mannschaft um Carmelo Anthony durch einen 107:86-Sieg über die New Orleans Hornets das Ticket für die nächste Runde. Gegen eben diese Mannschaft aus New Orleans hatten die Dallas Mavericks in der ersten Runde der Play-Offs 2007 noch deutlich verloren.

Gegen die Denver Nuggets verlor die Mannschaft der Dallas Mavericks in der regulären Saison alle Spiele knapp; doch stand mit Josh Howard ein wichtiger Maverick in zwei Partien nicht zur Verfügung. Das erste Aufeinandertreffen ist am Sonntag, 3. Mai 2009 um 21.30 Uhr deutscher Zeit.

„Ich freue mich sehr für Dirk und die Dallas Mavericks, dass sie in so überzeugender Weise die zweite Play-Off Runde erreicht haben. Jetzt drücken wir Ihnen alle die Daumen, dass die Siegesserie gegen Denver weiter geht“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Weitere Informationen und die genauen Spieltermine (Heimspiele der Mavericks werden noch bekannt gegeben) zu Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks finden Sie auf der Homepage der Mavs.

Weitere News

23. Oktober 2017

WNBL-Rückblick: Überraschungen und klare Siege

Metropol Girls entscheiden Ruhrpott-Derby im Spitzenspiel für sich

20. Oktober 2017

Wende-Trikotsätze für 20 Mädchenteams

"Come on girls - Let's play Basketball" fördert Mädchenbasketball

20. Oktober 2017

Meldung für Nominierungslehrgänge

Lehrgäng kurz vor Weihnachten in Heidelberg und Bad Blankenburg