Menz nominiert Wohlfarth-Bottermann nach1. August 2013

Bundestrainer Frank Menz hat auf den kurzfristigen Ausfall von Philipp Neumann (Brose Baskets Bamberg) reagiert und Jonas Wohlfarth-Bottermann (Foto, ALBA Berlin) für die anstehenden Maßnahmen der Herren-Nationalmannschaft nachnominiert. Neumann fällt mit Achillessehnenbeschwerden mindestens zwei Wochen lang aus.

„Jonas hat schon eine Universiade bei mir gespielt und war auch in diesem Jahr dabei, als ich die ersten beiden A2-Wochen das Training geleitet habe. Er kennt unsere Konzeption genau und muss nicht lange angelernt werden. Insofern bin ich sehr froh so schnell und gut Ersatz gefunden zu haben“, sagt der Bundestrainer, der den 2,08 Meter Mann am morgigen Freitag zum Training im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg erwartet.

Jonas Wohlfarth-Bottermann spielte in diesem Sommer bisher mit der A2-Nationalmannschaft bei der Universiade im russischen Kasan und zählte dort im deutschen Team zu den absoluten Leistungsträgern.

Weitere News

29. April 2017

WNBL TOP4 2017: Gastgeberinnen erster Finalist

52:40-Erfolg gegen DJK Brose Bamberg

WNBLTOP42017HaertleMelody-500

28. April 2017

Alles auf dem Schirm

Deutscher Basketball im TV

Basketball-im-TV

27. April 2017

Nationalspieler-Check | April

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Basketball Bamberg 14.09.2016
EM Qualifikation Eurobasket Qualifier
Länderspiel Nationalmannschaft
Deutschland (GER) - Österreich (AUT)
Jubel Deutschland
Bastian Doreth (Deutschland, No.13)
Daniel Theis (Deutschland, No.10)
Makai Mason(Deutschland, No.01)
Nils Giffey (Deutschland, No.05)
vlnr.
Foto: Camera4

Jede Nutzung des Fotos ist honorarpflichtig gemaess derzeit gueltiger MFM Liste zzgl. Mehrwertsteuer. Urhebervermerk wird nach Paragraph 13 UrhG ausdruecklich verlangt. Belegexemplar erforderlich! Bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. - Each usage of the photo requires a royalty fee in accordance to MFM. No model release. For any usage other than editorial purposes please contact the author.

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.