Johannes Herber trainiert beim Bundestrainer26. Februar 2010

Intensive Einheiten bei Dirk Bauermann und Marcus Lindner
Nationalspieler Johannes Herber (Foto rechts) trainiert derzeit täglich in Köln unter den Fittichen von Bundestrainer Dirk Bauermann und DBB-Athletiktrainer Marcus Lindner (Foto links). Der 27-Jährige arbeitet intensiv an seinem Comeback auf dem Spielfeld, das er als Aktiver nach zwei schnell hintereinander folgenden Kreuzbandrissen schon lange nicht mehr gesehen hat. Da kam das Angebot von Bauermann und Lindner, sich in persönlichen Trainingseinheiten mit ihm zu beschäftigen und ihm damit weiter zu helfen, sehr gelegen. “Das weiß ich sehr zu schätzen und bringt mir enorm viel. Ich freue mich, dass der DBB dieses Angebot möglich macht und hoffe sehr, es irgendwann im Nationaltrikot “zurückzahlen” zu können”, sagt “Joe”, der jüngst einen Vertrag bis zum Saisonende in Tübingen unterschrieben hat.

“Joe hat es verdient, dass wir uns um ihn kümmern. Ohne ihn hätten wir nicht bei Olympia spielen können, denn er hat uns im entscheidenden Spiel der EM 2007 in Spanien zum Sieg gegen Italien geführt und damit die Teilnahme am Qualifikationsturnier in Athen erst möglich gemacht. Joe weiß, dass dieses Training keine automatische Rückkehr in die Nationalmannschaft bedeutet, denn die Konkurrenz auf seiner Position ist dort größer geworden. Aber wir lassen ihm alle Türen offen und werden dann im Sommer sehen, wie weit er ist”, so Bundestrainer Dirk Bauermann, der sich überwiegend in der Halle mit Herber beschäftigt. Marcus Lindner steht Joe beim Kraftraining zur Seite (Foto), dass ihm im bestens eingerichteten Fitnessstudio des ASV Köln rmöglicht wird. Dafür einen herzlichen Dank an den ASV!
Foto: Büker

Weitere News

23. Januar 2017

Zum zehnten Mal “Talente mit Perspektive”

Auftakt 2017 in Osnabrück und Hamburg

TmP217-Junge-500

23. Januar 2017

WNBL-Rückblick: Girls Baskets wanken

Erster Sieg für Halle

WNBL2017OSCSilikMervevs1860-500

18. Januar 2017

DBB-Damen im Ausland 2016/17: Update 11

Oft ging es knapp zu

GuelichMarie2017vsWash-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.