Fantastisches Comeback der Mavericks zum 112:105-Sieg24. Mai 2011

Hervorragende Ausgangsposition für Dirk Nowitzki und seine Mavericks – 40 Punkte des deutschen Nationalspielers
DBB-Nationalspieler Dirk Nowitzki (Foto) und seine Dallas Mavericks haben auch das zweite Auswärtsspiel der Western Conference Finalserie gewonnen und stehen nun kurz vor dem Einzug in das NBA-Finale 2011. Mit einem fantastischen Comeback im letzten Viertel retteten sich die Mavericks, bei denen Dirk Nowitzki mit 40 Punkten einmal mehr bester Werfer war, zunächst in die Verlängerung. In dieser zeigten die erfahrenen Texaner ihre Routine und gewannen letztlich souverän mit 112:105 (54:59, 101:101). Damit steht es in der Serie gegen die Oklahoma City Thunder 3:1 für Dallas.

In den verbleibenden drei Spielen der Western Conference Finals benötigen die Dallas Mavericks nur noch einen Sieg, um den Finaleinzug perfekt zu machen. Zuletzt gelang dies Nowitzki und seinem Team in der Saison 2005/2006; allerdings endete die damalige Finalserie gegen die Miami Heat zu Ungunsten des Deutschen. Höchstwahrscheinlich wird das Team aus Florida auch in diesem Jahr in das NBA-Finale einziehen (aktueller Stand in der Eastern Conference Finalserie zwischen Miami und den Chicago Bulls: 2:1), sodass die offene Rechnung beglichen werden könnte.

Weitere News

28. April 2017

Alles auf dem Schirm

Deutscher Basketball im TV

Basketball-im-TV

27. April 2017

Nationalspieler-Check | April

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Basketball Bamberg 14.09.2016
EM Qualifikation Eurobasket Qualifier
Länderspiel Nationalmannschaft
Deutschland (GER) - Österreich (AUT)
Jubel Deutschland
Bastian Doreth (Deutschland, No.13)
Daniel Theis (Deutschland, No.10)
Makai Mason(Deutschland, No.01)
Nils Giffey (Deutschland, No.05)
vlnr.
Foto: Camera4

Jede Nutzung des Fotos ist honorarpflichtig gemaess derzeit gueltiger MFM Liste zzgl. Mehrwertsteuer. Urhebervermerk wird nach Paragraph 13 UrhG ausdruecklich verlangt. Belegexemplar erforderlich! Bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. - Each usage of the photo requires a royalty fee in accordance to MFM. No model release. For any usage other than editorial purposes please contact the author.

26. April 2017

WNBL TOP4 2017: München der Favorit, aber ….

Bisher kein Heimsieg und keine Titelverteidigung - TuSLi ersatzgeschwächt

RosemeyerFoernerFiebichKleine-Beek-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.