Dirk Nowitzki „Star des Jahres“ der Sportbild9. August 2011

DBB-Nationalspieler ausgezeichnet – Nowitzki dankt per Video-Botschaft

DBB-Nationalspieler und NBA-Champion Dirk Nowitzki (Foto) ist von den Lesern der Sport Bild zum „Star des Jahres“ gewählt worden. Gestern Abend wurde der 33-Jährige, der die Dallas Mavericks 2011 als überragender Akteur zum Titel in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt hatte, bei der Preisverleihung in der Hamburger Fischauktionshalle mit dem „Sport Bild“-Award ausgezeichnet. Neben Nowitzki durften sich unter anderem auch Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, Borussia Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp und Trainerlegende Udo Lattek über eine Auszeichnung freuen.

Dirk Nowitzki erhielt zusätzlich zum Award einen Sport Bild-Ring – in Anlehnung an den traditionellen Championship-Ring in der NBA. Nowitzki bedankte sich per Video-Botschaft: ´“Danke an die Leser, Danke an die Sport Bild. Es ist ein gutes Gefühl, dass sich so Viele für uns gefreut haben. Bei der EM wollen wir mindestens Fünfter oder Sechster werden. Mal sehen, was wir erreichen.“

Zum neunten Mal hatte Europas größte Sportzeitschrift mehr als 700 Gäste aus Sport, Medien, Wirtschaft, Politik und Kultur geladen, um die Preisträger in neun Kategorien feierlich zu ehren.

Weitere News

20. September 2017

Bundesjugendlager 2017: Leistungsschau der Talente

Rund 200 Spielerinnen und Spieler präsentieren sich

20. September 2017

Jahrestreffen der Gründergeneration in Bamberg 2017

Norbert Sieben der perfekte Gastgeber

20. September 2017

DBB-Athletikkonzeption als Download

Umfangreiche Broschüre für alle Trainerinnen und Trainer