Bald geht’s los: Weltklasse-Basketball in der Kölnarena!29. Juli 2004

Deutschland fordert das US-Dream-Team und den EM-Dritten Italien heraus

Beim Basketball-Event des Jahres ist die Creme de la Creme der Korbjäger in der Kölnarena versammelt. NBA-Stars wie Tim Duncan, Allen Iverson und natürlich Dirk Nowitzki garantieren Spitzensport aller erster Güte.

Den Anfang machen am 1. August um 15 Uhr Deutschland und Italien. Das Team vom neuen Bundestrainer Dirk Bauermann möchte sich für die knappe Niederlage bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr revanchieren.

Doch das ultimative Highlight steigt dann vor 18 000 Zuschauern am Mittwoch Abend (4. August) um 20 Uhr, wenn das amerikanische Dream Team von Head Coach Larry Brown gegen Nowitzki und Co. antritt. Die Top-Basketballer der besten Liga der Welt bereiten sich auf die Mission Gold bei den Olympischen Spielen in Athen vor. Noch nie zuvor gastierte eine derartige US-Startruppe in Deutschland.

Bevor es zum Duell mit den Deutschen kommt, gehen die Amerikaner am Dienstag (20 Uhr) gegen Olympia-Teilnehmer Italien auf Körbejagd.

Für die Spiele Deutschland-Italien und USA-Italien gibt es noch Karten unter 0221 / 8020.

Weitere News

19. Oktober 2017

Gleim und Eichberger erhalten Trainer-Diplom

Erfolgreicher Abschluss des dreijährigen Studiengangs

19. Oktober 2017

WNBL-Vorschau: Richtungsweisender Spieltag

Erste Tendenzen werden sich abzeichnen

18. Oktober 2017

DBB-Damen im Ausland 2017/18 – Update 1

Romy Bär führt Montpellier in die Euroleague