sportdigital.tv überträgt DBB-Supercup in Bamberg live30. Juni 2008

Vier Olympia-Qualifikanten sind am Start

Nachdem sich sportdigital.tv schon die Exklusivrechte zur Live-Übertragung dreier DBB-Testländerspiele sicherte, bietet der Sportsender Basketball-Fans nun erneut ein echtes Highlight: Am 04. und 05. Juli überträgt sportdigital.tv alle vier Spiele des Basketball-Supercup 2008 live und exklusiv.

Zu den Teilnehmern des traditionsreichen Supercups gehören neben Deutschland auch Slowenien, Puerto Rico und der ehemalige Europameister Griechenland. Doch nicht nur die nominelle Stärke der Mannschaften verspricht spannende Spiele. Alle vier Teams werden vom 14. bis 20. Juli bei der Olympia-Qualifikation um eines der letzten drei Tickets für die Sommerspiele 2008 kämpfen. Somit gilt der Supercup als letzter Härtetest der Mannschaften von DBB-Bundestrainer Dirk Bauermann (Foto) vor den alles entscheidenden Spielen.

„Der Supercup hat in diesem Jahr einen besonderen Stellenwert“, betont Gisbert Wundram, Geschäftsführer bei sportdigital.tv. „Das Turnier bietet die Möglichkeit zum letzten Kräftemessen der vier Mannschaften unmittelbar vor den Qualifikationsspielen für Olympia 2008. Dies versprechen also spannende Begegnungen zu werden. Wir freuen uns natürlich sehr, allen Basketballfans die Möglichkeit zu bieten, am heimischen Fernseher mitzufiebern.“

Die Sendetermine im Überblick:

Freitag, 04.07.2008
17:50 Uhr: Griechenland vs. Slowenien
Im Anschluss (Spielbeginn 20:30 Uhr): Deutschland vs. Puerto Rico

Samstag, 05.07.2008
15:50 Uhr: Puerto Rico – Verlierer/Gewinner Spiel 1
Im Anschluss (Spielbeginn 18:30 Uhr): Deutschland vs. Verlierer/Gewinner Spiel 1


So können Sie sportdigital.tv empfangen:

 als Zusatzpaket oder im Einzelabo bei arena SAT (www.arena.tv)
– als Einzelabo über die entavio Satellitenplattform (www.entavio.de)
 in den Netzen der Unitymedia innerhalb des „Digital TV EXTRA“ Paketes (www.unitymedia.de)
 über die IPTV Plattform „Alice home TV“ innerhalb des PayTV-Paketes „Big Entertainment“ (www.alice-dsl.de)




Weitere News

27. Juli 2017

U18-Mädels gewinnen erneut

81:72-Sieg vor heimischer Kulisse

27. Juli 2017

DBB-TV trifft Chris Fleming

Sommer-Interview mit dem Bundestrainer

26. Juli 2017

U16w stürmt beim EYOF ins Halbfinale

90:37 gegen die Tschechische Republik