DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 34/ 09.September 20139. September 2013

Im Rahmen der diesjährigen Länderspiele der Deutschen A-Nationalmannschaft wurden einige unserer herausragenden Mitstreiter geehrt bzw. verabschiedet.

In Mannheim wurde Dr. Norbert Esser von DBB-Präsident Ingo Weiss mit der Goldenen Ehrennadel des DBB für seine Verdienste nicht nur als Kommissar, sondern auch für seine langjährige engagierte Mitarbeit in verschiedenen Kommissionen geehrt.

Foto: DBB-Präsident Ingo Weiss und Dr. Norbert Esser

Ebenfalls in Mannheim wurde Jürgen Unger von DBB-Vizepräsident Michael Geisler als Bundesliga-Schiedsrichter des A-Kaders verabschiedet. Jürgen Unger wird zukünftig als Kommissar in der BBL zum Einsatz kommen.

Foto:  DBB-Vizepräsident Michael Geisler und Jürgen Unger

In Ulm erhielt Albert Schencking die Goldene Ehrennadel im Namen des DBB durch DBB-Vizepräsident Michael Geisler. Albert Schencking ist dem DBB seit vielen Jahren als Kommissar sowie als verdienstvoller Mitarbeiter in verschiedenen Kommissionen verbunden.

Foto: DBB-Vizepräsident Michael Geisler und Albert Schencking

In Bamberg wurde Claus Lauprecht von DBB-Vizepräsident Michael Geisler als Bundesliga-Schiedsrichter des A-Kaders verabschiedet. Claus Lauprecht wird ebenfalls zukünftig als Kommissar in der BBL zum Einsatz kommen.

Foto: DBB-Vizepräsident Michael Geisler und Claus Lauprecht

Beim Fortbildungs-Lehrgang der Regionalliga Südost in Oberhaching wurde am vorletzten Wochenende der Bundesliga-Schiedsrichter Bernd Pichl als langjähriges Mitglied des DBB-B-Kaders von DBB-Vizepräsident Michael Geisler verabschiedet. Für seine geleisteten Tätigkeiten als Schiedsrichter erhielt er die Silberne Ehrennadel des DBB.

Foto: DBB-Vizepräsident Michael Geissler und Bernd Pichl

Wir wünschen bei allen weiteren Aktivitäten viel Spaß und viel Erfolg !

Mit freundlichen Grüßen
Euer DBB-Ressort Schiedsrichter

Weitere News

22. Januar 2018

WNBL-Rückblick: Drei Spitzenreiter verlieren

Spannung bleibt in Gruppe Mitte am größten

20. Januar 2018

Rödl freut sich auf volles Haus

PK zum WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien in Frankfurt

19. Januar 2018

37 Länder beim FIBA ​​3×3 World Cup 2018 in Manila

DBB mit 3x3-Damennationalmannschaft dabei