DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 33 / 04.September 20134. September 2013

Am Wochenende 17. – 18. August 2013 fand in der Sportschule Hennef der diesjährige Fortbildungslehrgang des DBB-B-Kaders statt. Wie in jedem Jahr stand auch diesmal wieder der Regel- und Fitness-Test auf dem Programm. Ein weiterer Schwerpunkt war die Videoarbeit im Hinblick auf SR-Technik und Trainerverhalten. Ebenso wurde das ab der nächsten Saison neue Videoportal vorgestellt.

Beim gemütlichen Grillabend wurden traditionsgemäß einige Schiedsrichter geehrt, die vom DBB-Präsidium mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden; diese erhielten in diesem Jahr Axel Riek und Thorsten Stratemann.

Beifall gab es auch für die Schiedsrichter des Jahres, Marco Marzi (PRO A) und Bastian Bänsch (PRO B).

Wir wünschen noch eine gute Vorbereitungszeit!

Mit freundlichen Grüßen
Euer DBB-Ressort Schiedsrichter

Weitere News

20. Februar 2018

DBB-Herren treffen sich in Frankfurt

Vaterfreuden bei Basti Doreth

20. Februar 2018

WNBL-Rückblick: Titelverteidiger vor dem Aus?

OSC Junior Panthers siegen - Bamberg verliert als Gruppensieger

20. Februar 2018

Erfolgreicher Sonderlehrgang für U18-Mädchen

Zwei Siege gegen die Tschechische Republik