DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 25 / 3. Mai 20133. Mai 2013

Robert Lottermoser beim EUROLEAGUE Final Four

10.-12. Mai 2013 in London

Wenn vom 10.-12. Mai 2013 die europäische Krone für die beste Vereinsmannschaft in London vergeben wird, ist auch ein Deutscher mit dabei. Top-Schiedsrichter Robert Lottermoser wurde von der ULEB als Unparteiischer für das EUROLEAGUE Final Four nominiert. Damit ist Lottermoser von FIBA, FIBA Europe und ULEB für alle Basketball-Großereignisse der vergangenen Jahre nominiert worden, was sein großes Ansehen unterstreicht.

 

JtfO: 32 Nachwuchsschiedsrichter auf dem Prüfstand

Beim diesjährigen Bundesfinale der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ vom 23.-26. April in Berlin fand auch wieder eine Recruiting-Maßnahme für talentierte Nachwuchs-Schiedsrichter statt. Insgesamt 32 Referees, die von den Landesverbänden für diese Veranstaltung gemeldet wurden, mussten unter den kritischen Augen der SR-Coaches Dominik Bejaoui, Jochen Böhmcker, Horst Molitor, Harald Steinhoff und Jürgen Unger in Vor-und Zwischenrunden insgesamt zwölf Kurzspiele leiten. Mit den Leistungen der jungen Unparteiischen waren die Verantwortlichen durchweg zufrieden.

Für die Endspiele am Finaltag in der Sporthalle Charlottenburg wurden folgende Schiedsrichter nominiert: Elisa Conrad und Malte Sternitzke (WK III Mädchen); Simon Schmid und Amir Shabanpour (WKIII Jungen); Johannes Koch und Friedrich Wacker (WK II Mädchen) sowie Robert Stihler und Jan Richter (WK II Jungen).

Weitere News

28. April 2017

Alles auf dem Schirm

Deutscher Basketball im TV

Basketball-im-TV

27. April 2017

Nationalspieler-Check | April

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Basketball Bamberg 14.09.2016
EM Qualifikation Eurobasket Qualifier
Länderspiel Nationalmannschaft
Deutschland (GER) - Österreich (AUT)
Jubel Deutschland
Bastian Doreth (Deutschland, No.13)
Daniel Theis (Deutschland, No.10)
Makai Mason(Deutschland, No.01)
Nils Giffey (Deutschland, No.05)
vlnr.
Foto: Camera4

Jede Nutzung des Fotos ist honorarpflichtig gemaess derzeit gueltiger MFM Liste zzgl. Mehrwertsteuer. Urhebervermerk wird nach Paragraph 13 UrhG ausdruecklich verlangt. Belegexemplar erforderlich! Bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. - Each usage of the photo requires a royalty fee in accordance to MFM. No model release. For any usage other than editorial purposes please contact the author.

26. April 2017

WNBL TOP4 2017: München der Favorit, aber ….

Bisher kein Heimsieg und keine Titelverteidigung - TuSLi ersatzgeschwächt

RosemeyerFoernerFiebichKleine-Beek-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.