Robert Lottermoser pfeift Olympisches Halbfinale10. August 2012

Große Ehre und Auszeichnung für den deutschen Schiedsrichter Robert Lottermoser (Foto): Er pfeift am heutigen Freitag das Olympische Halbfinale zwischen den Mannschaften aus Argentinien und den USA. Lottermoser wurde als einziger deutscher Schiedsrichter vom Basketball Weltverband FIBA für die Olympischen Spiele in London nominiert. „Für mich erfüllt sich ein Lebenstraum. Bei den Olympischen Spielen als Schiedsrichter dabei sein zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes für mich“, sagte Lottermoser nach seiner Nominierung.
Der heutige Einsatz im Halbfinal-Spiel stellt dabei sicherlich den Höhepunkt seines Einsatzes in London dar.

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) gratuliert Robert Lottermoser herzlich zur großen Ehre und Auszeichnung, im Olympischen Halbfinale als Schiedsrichter eingesetzt zu werden.

 

Weitere News

22. September 2017

Erklärung der FIBA:

"Weltweiter Wettkampf-Kalender wird sich nicht für zwei Euroleague-Spieltage ändern" - Gemeinsames Statement von Deutschland, Griechenland, Italien, Russland, Spanien und der Türkei

21. September 2017

Der EM-Sommer in der 360° Ansicht

Das DBB-Team zum Anfassen nah

20. September 2017

Bundesjugendlager 2017: Leistungsschau der Talente

Rund 200 Spielerinnen und Spieler präsentieren sich