Der Ticket-Vorverkauf für die Vorrunde der EuroBasket 2015 in Berlin hat fulminant begonnen. Kaum waren am gestrigen Montag, 19. Januar 2015, die Zeiger der Uhren bis auf 10.00 Uhr vorgerückt, da glühten die Drähte für Internetverbindungen und Telefonleitungen zu den Ticketanbietern. „In den ersten 24 Stunden wurden bereits knapp 20.000 Tickets verkauft“, freut sich Wolfgang Brenscheidt, DBB-Generalsekretär und als Direktor für die Vorrunde in Berlin zuständig.

Besonders die „Follow your Team Tickets“ waren sehr beliebt und sorgten für einen tollen Auftakt des Ticket-Vorverkaufs. Viele Anfragen und Bestellungen wurden auch aus dem Ausland – vornehmlich aus den Ländern der deutschen Gegner Türkei, Spanien, Serbien, Italien und Island – registriert.

Es gibt nach wie vor noch Tickets in allen Kategorien. Der Beginn des Ticket-Vorverkaufs zeigt aber einmal mehr die Attraktivität der Vorrundengruppe in Berlin mit einer Fülle von Topspielen. Wer die Spiele auf seinen Lieblingsplätzen live in der Arena verfolgen möchte, der sollte also nicht allzu lange zögern und sich hier schnell Tickets für die EuroBasket 2015 besorgen.

Bildzeile: Nationalspieler Daniel Theis mit der Wordmark der EuroBasket 2015 in Berlin. Foto: DBB/Röske