Relaunch der DBB-Website30. Mai 2009

Neugestaltete Website ist ab sofort online – Neuer Internetauftritt wichtiger Bestandteil der DBB-Corporate Designs

Nach der Überarbeitung des Logos (Foto) startet der Deutsche Basketball Bund (DBB) nun auch mit einem veränderten Internetauftritt durch. Die Webauftritte www.basketball-bund.de sowie www.basketball-bund.net wurden neu gestaltet. Der Relaunch der DBB-Website ist elementarer Bestandteil der neuen Corporate Identity des DBB, die den modernen Anspruch des Verbands mit den traditionellen Werten auf die er begründet ist, verbindet.

Das neue Corporate Design wurde in enger Kooperation mit der Grafikagentur „goldmarie design“ aus Münster entwickelt und besticht durch geringe, aber entscheidende Veränderungen in der Typografie, dem Farbklima und der Form der Elemente. „Ich freue mich sehr über den gelungenen Relaunch des DBB-Internetauftritts. Das Design ist modern, offen und benutzerfreundlich und wird unsere Zielgruppe optimal ansprechen. Mein besonderer Dank gilt DBB-Vizepräsident Michael Geisler und der IT-Kommission für die gelungene Umsetzung“, erklärte DBB-Präsident Ingo Weiss.

Weitere News

25. Juli 2017

Erster Sieg der U16w beim EYOF

Das Team von Stefan Mienack schlägt Litauen 75:50

25. Juli 2017

Zwei U18-Jungs für Basketball without Borders ausgewählt

Drescher und Mattisseck in Tel Aviv dabei

25. Juli 2017

DBB-Herren vor dem Auftaktlehrgang

Isaiah Hartenstein, Bogdan Radosavljevic und Moritz Wagner stoßen dazu