Relaunch der DBB-Website30. Mai 2009

Neugestaltete Website ist ab sofort online – Neuer Internetauftritt wichtiger Bestandteil der DBB-Corporate Designs

Nach der Überarbeitung des Logos (Foto) startet der Deutsche Basketball Bund (DBB) nun auch mit einem veränderten Internetauftritt durch. Die Webauftritte www.basketball-bund.de sowie www.basketball-bund.net wurden neu gestaltet. Der Relaunch der DBB-Website ist elementarer Bestandteil der neuen Corporate Identity des DBB, die den modernen Anspruch des Verbands mit den traditionellen Werten auf die er begründet ist, verbindet.

Das neue Corporate Design wurde in enger Kooperation mit der Grafikagentur “goldmarie design” aus Münster entwickelt und besticht durch geringe, aber entscheidende Veränderungen in der Typografie, dem Farbklima und der Form der Elemente. “Ich freue mich sehr über den gelungenen Relaunch des DBB-Internetauftritts. Das Design ist modern, offen und benutzerfreundlich und wird unsere Zielgruppe optimal ansprechen. Mein besonderer Dank gilt DBB-Vizepräsident Michael Geisler und der IT-Kommission für die gelungene Umsetzung”, erklärte DBB-Präsident Ingo Weiss.

Weitere News

18. Januar 2017

DBB-Damen im Ausland 2016/17: Update 11

Oft ging es knapp zu

GuelichMarie2017vsWash-500

18. Januar 2017

DBB-TV: NBBL ALLSTAR Game 2017 in Bonn

Highlights vom NBBL-Allstar Game

NBBL_Allstar-Game-2017_500

17. Januar 2017

DBB-Öffentlichkeitsarbeit sucht Praktikantinnen/Praktikanten

Große Affinität zum Basketball und zum Thema „Social Media“ sowie journalistische Vorkenntnisse erwünscht

DBB-Logoaufgrau-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.