Rafnsson zum Ehrenmitglied der FIBA Europe ernannt16. Mai 2014

47 europäische Mitgliedsverbände der FIBA Europe treffen sich ab heute in  München zur “2014 FIBA Europe General Assembly”. Dabei wurde der im vergangenen Juni plötzlich verstorbene Präsident der FIBA Europe, Olafur Rafnsson (Foto), posthum zum Ehrenmitglied ernannt.

“Olafur war eine wunderbare und warmherzige Person, die all seine Energie Tag und Nacht dem Basketball gewidmet hat. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Welt des Sports, für die gesamte Basketball-Gemeinde und für ganz FIBA Europe”, sagte der kommissarische Präsident der FIBA Europe, Cyriel Coomans aus Belgien. Anschließend ehrten die mehr als 100 Anwesenden den Verstorbenen  durch einen Moment der Stille.

Am morgigen Samstag stehen bei der General Assembly die Wahlen des Präsidenten, des Schatzmeisters und des Board (Vorstand) auf der Agenda.

Weitere News

28. April 2017

Alles auf dem Schirm

Deutscher Basketball im TV

Basketball-im-TV

27. April 2017

Nationalspieler-Check | April

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Basketball Bamberg 14.09.2016
EM Qualifikation Eurobasket Qualifier
Länderspiel Nationalmannschaft
Deutschland (GER) - Österreich (AUT)
Jubel Deutschland
Bastian Doreth (Deutschland, No.13)
Daniel Theis (Deutschland, No.10)
Makai Mason(Deutschland, No.01)
Nils Giffey (Deutschland, No.05)
vlnr.
Foto: Camera4

Jede Nutzung des Fotos ist honorarpflichtig gemaess derzeit gueltiger MFM Liste zzgl. Mehrwertsteuer. Urhebervermerk wird nach Paragraph 13 UrhG ausdruecklich verlangt. Belegexemplar erforderlich! Bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. - Each usage of the photo requires a royalty fee in accordance to MFM. No model release. For any usage other than editorial purposes please contact the author.

26. April 2017

WNBL TOP4 2017: München der Favorit, aber ….

Bisher kein Heimsieg und keine Titelverteidigung - TuSLi ersatzgeschwächt

RosemeyerFoernerFiebichKleine-Beek-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.